ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Announcements / Fix : --register-globals


Seite 1 von 1

Morpheus schrieb am 23.04.2002 um 19:05 Uhr

Da ab PHP 4.2 die resgitrierung der über Post/ET versendeten Variablen nun standartmässsig aus ist, funktioniert das Board nicht überall. Um dies zu fixen hat STrushB nun einen kleinen Fix gebaut.

Dieser Fix ist nicht offiziell von uns, sondern eine Userlösung.

in die Header.inc.php kommt über die Zeile (ca 72)

if( $REMOTE_ADDR == '127.0.0.1' && $HTTP_X_FORWARDED_FOR )
{
    $REMOTE_ADDR = $HTTP_X_FORWARDED_FOR;
}



dieser Codeausschnitt ;

foreach ($_REQUEST as $key => $value)
{
   eval('$'.$key.' = $_REQUEST["'.$key.'"];');
}



dieser Codeausschnitt muss auch ob in die install.php3/4 gepastet werden damit das forum installiert werden kann

Desweiteren ist dieser Ausschnitt nur in PHP4 lauffähig

STrushB schrieb am 23.04.2002 um 20:33 Uhr

Noch eine Stelle, an die dieses Snippet gehört: Der Adminbereich scheint keine der geänderten Dateien zu benutzen, erst als ich die Zeilen in die /admin/common.inc.php eingefügt hatte, konnte ich mich einloggen.

Beater schrieb am 26.06.2002 um 15:32 Uhr

Also ich wuerde den code-ausschnitt komplett aendern.

Wie waere es mit
<?php
extract($_REQUEST);
?>

das ist deutlich schneller und sauberer.

Beater

testa schrieb am 13.12.2002 um 16:43 Uhr

das scheint so nicht ganz zu funktionieren....


gibt es mittlerweile einen brauchbaren fix für die version 3/2.73?


danke im voraus.

Jonas schrieb am 13.12.2002 um 17:32 Uhr

der obere hat bisher einwandfrei funktioniert, koenntest du dein problem bitte etwas genauer beschreiben?

testa schrieb am 13.12.2002 um 18:22 Uhr

tja...auf der memberlist und anderen dateien scheint es zu gehen...aer auf der board.php bekomme ich immer ein 'Board existiert nicht' obwohl sie auf der index aber aufgelistet werden....

Beater schrieb am 14.12.2002 um 15:10 Uhr

Morpheus postete

[code]
foreach ($_REQUEST as $key => $value)
{
eval('$'.$key.' = $_REQUEST["'.$key.'"];');
}
[/code]



ich weiß garnicht wie aktuell das ganze da oben ist, aber warum eval benutzen?
a)

<?php 
extract($_REQUEST);
?>


waere die sauberste loesung.. (abgesehen von $_POST und $_GET zu verwenden)
und wenn du es unbedingt mit einer schleife machen willst wuerde ich auf das eval verzichten und

<?php
foreach($_REQUEST as $key => $value)
{
     $$key = $value;
}
?>


vorschlagen

Bluetooth schrieb am 14.12.2002 um 16:11 Uhr

1. Das Fix ist nicht vom ThWb-Dev-Team, wie es Morpheus auch geschrieben hat.
2. Das Fix ist nur bis ThWb 3.0 beta 2.73 gültig.

testa schrieb am 14.12.2002 um 17:46 Uhr

@bluetooth

ok.

kommen wir nun zum punkt, auch wenn es nicht von euch kommen mag. gibt es in den folgeversionen eine verbesserung dahingehend das 'register_globals' gegebenenfalls 'off' sein könnte?


wie ist da die unterstützung?

KhanRKerensky schrieb am 14.12.2002 um 21:13 Uhr

Ab 2.8 unterstützt das ThWB auch register_globals auf off.

testa schrieb am 14.12.2002 um 21:15 Uhr

danke.

testa schrieb am 14.12.2002 um 22:03 Uhr

ich hab jetzt die neue version installiert und mein problem ist auch behoben, allerdings kann ich nun keine beiträge mehr schliessen, löschen, verschieben etc., obwohl ich als admin eingeloggt bin. muss ich da noch etwas bestimmtes einstellen?

weiterhin ist mir aufgefallen, dass neue threads weiterhin als "neu" angezeigt werden auch nachdem man sie gelesen hat (und sich sogar zwischendurch ausgeloggt hat).

wär schön wenn ich eine schnelle antwort bekäme.

danke im vorraus.

Jonas schrieb am 15.12.2002 um 12:03 Uhr

@neue threads: sobald du die baorduebersicht einmal aufgerufen hast, sind sie als gelesen markiert, wenn keine time-variable oben inder adresszeile steht.
die ganzen berechtigungen werdne ueber das gruppensystem gesetzt, DAZU gibts genuegend threads hier im board!

-> closed

Seite 1 von 1