ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Announcements / ThWboard Beta 2.6b


<< vorherige Seite – Seite 2 von 4 – nächste Seite >>

Jonas schrieb am 13.12.2001 um 16:34 Uhr

war der bug heut morgen weg? ich weiß nicht... lass dir das pw zuschicken dann funzt es vielleicht

Heiner schrieb am 13.12.2001 um 16:38 Uhr

@Jonas

welche Passwort??

Im AdminCenter gebe ich doch das selbst
vergebene Passwort ein, was ich während
der Installation eingerichtet habe.
Bisher ging das immer.

Habe aus lauter Verzweiflung den ganzen
Vorgang(Update) nochmal gemacht.
Jetzt sind wwahrscheinlich die
Passwörter hin.

Was kann ich tun um alle Posts zu behalten?

Ich hatte mein Board vorher geschlossen.
Ich komme jetzt nirgendwo mehr ran!
Bleiben die erhalten wenn ich 2.6b komplett
neu installiere?

Wie weit greift man mit dem Installationsscript
auf die Datenbank ein, bleibt das alles?

Jonas schrieb am 13.12.2001 um 16:46 Uhr

NICHT NEU INSTALLIEREN!!!
ALLE POSTS UND DATEN WERDEN UNWIEDERRUFLICH GELÖSCHT!!!

forum geschlossen...
änder das durch den eintrag in der config.inc.php:

forumclosed = true, durch forumclosed = false ersetzen.

dann erstmal ausloggen im normalen board.

dann einloggen auswählen, und auf passwort vergessen gehen (hoffentlich hast du email eingestellt :\)

darauf hin wird ein KORREKT verschlüsseltes pw an deine addy geschickt, und mit den daten müsstest du dich dann im admincenter einloggen können

Heiner schrieb am 13.12.2001 um 16:53 Uhr

Habe ich gemacht.

Es kam die Meldung:

The requested URL //do_send_password.php3 was not found on this server.

??????

Hat geklappt. Folgender Fehler:

Die generierten Links zum Paßwort generieren
gehen auf das Hauptverzeichnis und nicht auf
das Verzeichnis wo das Forum drin steht.

Habe somit in den Link nur noch das Verzeichnis
/thwboard/ hinzugefügt und dann klappte es.

Ist das ein Bug??

Jonas schrieb am 13.12.2001 um 17:09 Uhr

moment...
das sieht fast so aus, als wäre deine config im eimer...
versuch nochmal sie zu öffnen, und die wichtigen daten per hand einzugeben, vielleicht funzts dann wieder :\

Heiner schrieb am 13.12.2001 um 17:11 Uhr

@ Jonas

habe gerade meinen Post editiert während
Du geschrieben hast.
Siehe oben!

Heiner schrieb am 13.12.2001 um 17:23 Uhr

Hallo,
habe mich eben mal unter test in meinem
Board neu registriert.

Bei dem Link den ich dann bekomme fehlt
immer das Verzeichnis wo die Dateien drin
sind es kommz immer eine Fehlermeldung.

Das habe ich erst jetzt nach dem Update.

So ist es:
http://www.ggggggg.de//login.php3

so müßte es sein:
http://www.ggggggg.de/thwboard/login.php3

Jonas schrieb am 13.12.2001 um 17:39 Uhr

wie sieht denn deine config.inc.php aus?
kannst du mir die mal per mail schicken oder hier posten? pw kannste ja rausnehmen ;)

Heiner schrieb am 13.12.2001 um 17:52 Uhr

Hi Jonas,

danke nochmal für Deine Hilfe, auch per Mail.

Habe das Problem gefunden.
Durch das Update ist der Pfad zum Forum
in Basic-Settings->board URL verschwunden.
Habe ihn wieder gesetzt, jetzt läufts.

Als für die nächsten Updates sollte man sich
für die php/MySQL Anfänger unbedingt etwas
einfallen lassen.

Auf slware gesichtet:

>>Ein Installationsscript sorgt dafür das auch Newbies
>>ohne PHP/HTML Kenntnisse in den Genuß dieses Forums
>>kommen.

Für die Installation traf das auch zu, aber dann........

SyntaxError schrieb am 14.12.2001 um 21:02 Uhr

Danke fürs UPDATE!!!!!!

Bei mir hat alles Funktioniert!

Viele Grüße
SyntaxError

RichtungNorden schrieb am 20.01.2002 um 01:20 Uhr

Wann gibt es die Version 2.7?

Ungefähre Zeitangabe wäre gut (Feb, März, April ...)

Danke

Adrian schrieb am 20.01.2002 um 12:35 Uhr


when its done, its done (oder so =)

Andy schrieb am 20.01.2002 um 21:12 Uhr

Afaik "It's done when it's done" =)

Luki schrieb am 20.01.2002 um 22:26 Uhr

was für ein Support :D

compact74 schrieb am 20.03.2002 um 09:06 Uhr

... MIST .. ich habe von 2.6 auf 2.6b upgedatet und komme jetzt nicht mehr in den adminbereich (um das Forum wieder zu öffnen).mein Login funzt nicht mehr.

Ich habe das komplette entpackte Verzeichnis 2.6b hochgeladen und dann die updatedatei (erfolgreich) im Adminverzeichnis upgedatet.

Wo liegt der Hund begraben? Ich habe natürlich von allen Dateien Sicherungen, muß ich da was zurücksichern?


>>>>> hab das alte verzeichniss gerade wieder hergestellt (ohne update zu machen) komme aber trotzdem nicht mehr rein????

Jonas schrieb am 20.03.2002 um 09:09 Uhr

erstmal die datenbank zurückpacken und dann das updatescript neu ausführen

compact74 schrieb am 20.03.2002 um 09:13 Uhr

@jonas
wenn ich dich richtig verstehe, meinst du mit datenbank zurückpacken, das gesicherte Verzeichnis wieder herstellen und dann das Verzeichniss erneut mit 2.6b wiede rüberschreiben (oder nur die Updatedatei ins alte Verzeichnis kopieren) und das update nochmal ausführen. Ist das so richtig verstanden?

Danke

Jonas schrieb am 20.03.2002 um 09:17 Uhr

nein, ich meine den datanbank dump den du hoffentlich gezogen ahst, so wie narodnaja gesagt aht.

das heißt die mysql DATENBANK!

dort sind dann nämlich wahrscheinlich die passwörter ducheinander geraten...
mach auf keinen fall das update ncohmal, falls du das bereits mehr als einmal getan hast, muss sich jeder user n neues pw zuschicken lassen...

compact74 schrieb am 20.03.2002 um 09:27 Uhr

@jonas
.. nochmal mist, ich hab wohl eine Siherung jeder einzelnen tabelle gesichert, aber sichere ich das wieder zurück? Vermutlich kannst du mir da nicht weiterhelfen, oder?

Jonas schrieb am 20.03.2002 um 09:28 Uhr

hast du mit phpadmin einen dump gezogen?

wenn du icq hast, meld dich bitte, wenn nicht schreib weiter hier =)

compact74 schrieb am 20.03.2002 um 09:42 Uhr

... habe keine icq

Ich habe zuvor einen dump gezogen, da der aber nur 20k groß war, kam mir das spanisch vor und ich habe eine andere Möglichkeit der sicherung vorgenommen. Jetzt habe ich jede Tabelle einzeln gesichert und habe nun folg. Dateien:

http://www.die-80er-jahre.de/Bilder/sicher.bmp

... das denke ich ist soweit auch oki, oder?

Jonas schrieb am 20.03.2002 um 09:43 Uhr

hey, solche gründlichen backups lob ich mir :D

es reicht, die thwb_user wieder aufzuspielen, und die update datei nochmal auszuführen, daraufhin müsste es eigentlich gehen...

compact74 schrieb am 20.03.2002 um 09:52 Uhr

... nicht so viel loben, da werd ich ganz rot :)

... subbi, ja, nur wie siele ich diese besagte Datei zurück in die Datenbank (ich hab von sql keinen Schimmer).

compact74 schrieb am 20.03.2002 um 10:14 Uhr

... also habe die datei wieder aufgespielt (mit erfolgsmeldung) und habe das udate nochmals ausgeführt, abe rich komme trotzdem nicht mehr ins Admin rein ?!??!

MIST, .. ich muß jetz kurz weg und bin gegen11 Uhr 30 wieder am PC. Bist du da auch noch da?

Vielen Dank

Jonas schrieb am 20.03.2002 um 10:21 Uhr

ich denk mal ja, ich bin da ;)

schau dir dann mal bitte die zeile userpass in der tabelle thwb_user an, siond die pws im klartext oder verschlüsselt?

<< vorherige Seite – Seite 2 von 4 – nächste Seite >>