ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Announcements / ThWboard Beta 2.72


Seite 1 von 4 – nächste Seite >>

dp schrieb am 13.03.2002 um 17:52 Uhr

ThWboard Beta 2.72

Beta 2.72
========

Neu: Style import auch lokal vom Server möglich (Paul)

Bug: Suchfunktion funktioniert wieder für Admins und User, die keinen Zugriff haben (Paul)
Bug: User lassen sich wieder löschen im Admin Center (Paul)
Bug: Letzten Post von User anzeigen funktioniert jetzt korrekt (Paul)

Änderung: User werden in der User online Liste gelöscht nachdem sie ausgeloggt sind (Paul)


Neuinstallationen
Das komplette thwb/ Verzeichnis aus dem Archiv uploaden, dann per Browser die Datei admin/install.php(3) aufrufen. Ab hier geht alles automatisch.



[b]Update von 2.6b[/b]
Folgende Dateien aus dem Archiv müssen upgeloaded und ggf. ersetzt werden:

- ( ALLE )

Es muss sichergestellt sein, dass die Datei inc/config.inc.php beschreibbar ist, d.h. CHMOD 777.

Dannach müssen folgende Update-Dateien mit dem Updater (admin/update.php) ausgeführt werden (Reihenfolge!):
1) thwb_26b_27.update
2) thwb_27_271.update
3) thwb_271_272.update

Hinweis: Beim Update von 2.6b auf 2.71 gehen Informationen über Private Foren verloren! Deswegen sollte das Forum nach dem Update sofort geschlossen und die Rechteverteilung neu geregelt werden.



Update von 2.7
Folgende Dateien aus dem Archiv müssen upgeloaded und ggf. ersetzt werden:

- ( ALLE )

Dannach müssen folgende Update-Dateien mit dem Updater (admin/update.php) ausgeführt werden (Reihenfolge!):
1) thwb_27_271.update
2) thwb_271_272.update

Update von 2.71
Folgende Dateien aus dem Archiv müssen upgeloaded und ggf. ersetzt werden:

- search.php
- logout.php
- index.php

- admin/* (sämtliche Dateien in admin/)

Dannach müssen folgende Update-Dateien mit dem Updater (admin/update.php) ausgeführt werden (Reihenfolge!):
1) thwb_271_272.update

Download

Sourceforge
(Unterschied zwischen -php und -php3: Bei der -php3 Version haben alle Dateien die Endung .php3 und alle Links zeigen entsprechend auf .php3 Endungen. Für Server, die kein .php gemappt haben.)

Grml ich hoffe das waren jetzt alle Bugs.

Viel Spaß!
Paul

Jonas schrieb am 13.03.2002 um 18:18 Uhr

*grml*

sourceforge vs Jonas 2:0

DL will net :(

SyntaxError schrieb am 13.03.2002 um 18:20 Uhr

Mirror für die Version 2.72:
thwb-300-beta-2.72-php.tar.gz
thwb-300-beta-2.72-php3.tar.gz

Jonas schrieb am 13.03.2002 um 18:25 Uhr

thx für den mirror! werde die version auch gleich ma hochladen...

Jonas schrieb am 13.03.2002 um 18:27 Uhr

Another Mirror, falls Lycos auch spinnt (beim php3 wollte er erst nicht... :?)

thwb-300-beta-2.72-php.tar.gz
thwb-300-beta-2.72-php3.tar.gz

Schnassel63 schrieb am 13.03.2002 um 18:33 Uhr

Jetzt geht zwar User löschen, der User wird gelöscht, mit folgender Meldung:

MySQL: Table 'Forum271.thwb_lastvisisted' doesn't exist

query: DELETE FROM thwb_lastvisisted WHERE userid=2

Affected Rows: -1


habe ein Update von 2.71 auf 2.72 gemacht

Andy schrieb am 13.03.2002 um 18:35 Uhr

Version information
Your version: 2.71

naja... glücklicherweiße nicht sooooo schlimm, aber mein konverter verwirrt sich da :?

@schnasel
benutzt mal den updater admin/update.php, und nimm da das thwb_lastvisitedfix.update.

Schnassel63 schrieb am 13.03.2002 um 18:41 Uhr

@Andy

Update kann nicht durchgeführt werden, kam als Meldung :(

[EURdit]
Die Tabelle ist aber vorhanden, gerade kontrolliert

Die Fehlermeldung bleibt bestehen, gerade neu getestet!! 18.48 Uhr

Andy schrieb am 13.03.2002 um 18:54 Uhr

Arg... eigentlich ist das normal, denn die sql sollte weitermachen... weils jedoch ein fehler ist, und dummerweiße über query(); geht stopt alles dadurch... ein @ würde innheralb der query funktion abhilfe schaffen, jedoch auch wieder beeinflussen.

dp schrieb am 13.03.2002 um 19:43 Uhr

andy: update ausgeführt? (wegen version)

schnassel: saug dir mal die thwb_271_272.update und änder das hier

	var		$OldVersion		= '2.7';
	var		$NewVersion		= '2.7';


in das hier um:

	var		$OldVersion		= '2.72';
	var		$NewVersion		= '2.72';



dann sollte das update für die lastvisited tabelle klappen.

Schnassel63 schrieb am 13.03.2002 um 20:24 Uhr

@dp

klappt nicht
bei mir stand:
var $OldVersion = '2.71';
var $NewVersion = '2.72';

habe es auf 2.72 geändert, kann immer noch nicht ausgeführt werden, aber wie gesagt Tabelle ist ja existend

und so wird es mir vom Installer angezeigt:

ThWboard Installationsassistent
phpInstaller v1.01

Update Informationen

Benötigte Version 2.7
Version nach Update 2.7
Autor ThWboard Development Team
Datum 09.03.2002
Durchführbar? Nein
Sonstige Hinweise Dieses Update bitte nur durchführen, falls die Tabelle `lastvisited` fehlt!

Andy schrieb am 13.03.2002 um 20:45 Uhr

kann net sein.. du must die falsche datei editiert haben, sonst hätte der installer nicht 2.7 statt 2.72 gesagt.

Schnassel63 schrieb am 13.03.2002 um 21:01 Uhr

Das sind die Daten die der Installer für die lastvisited tabelle ausgegeben hat

[EURdit]

habe die Daten für dieses Script auch geändert, erst Fehlermeldung Tabelle existiert
Tabelle gelöscht, update gemacht, Fehler besteht immer noch (siehe oben)

dp schrieb am 13.03.2002 um 21:27 Uhr

was zeigt das update script denn für einen fehler an?

sehe nämlich grad dass da ein bug drin ist für lastvisitedfix, solange du keine mysql errors bekommst bei dem update script für lastvisitedfix, dann hat das update geklappt. auch wenn da was anderes steht.

Schnassel63 schrieb am 13.03.2002 um 21:38 Uhr

bei vorhandener Tabelle kommt folgendes:

Fehler

Fehler beim ausführes des Queries: CREATE TABLE `thwb_lastvisited` ( `boardid` int(10) unsigned NOT NULL default '0', `userid` int(10) unsigned NOT NULL default '0', `lastvisitedtime` int(10) unsigned NOT NULL default '0', KEY `useridboardid` (`userid`,`boardid`) ) TYPE=MyISAM;

MySQL Fehler: Table 'thwb_lastvisited' already exists


nachdem die Tabelle gelöscht wurde steht:
Fehler

Die Tabelle wird erstellt!
Aber wenn ich einen User löschen will kommt immer noch oben genannter Fehler :(

dp schrieb am 13.03.2002 um 23:51 Uhr

lol?

was denn nun? existiert die tabelle oder nicht?

Schnassel63 schrieb am 13.03.2002 um 23:56 Uhr

ich habe es sowohl mit der Tabelle getestet, als auch ohne.
Dh ich habe sie mal gelöscht

dp schrieb am 13.03.2002 um 23:59 Uhr

warum fällt keinem der typo auf? :)

es muss in der useredit.php lastvisited, nicht lastvisisted heißen :D
dafür werd ich aber keine neue version machen, das ist dann eben in der nächsten drinne (zumal user löschen ja funktioniert).

Andy schrieb am 14.03.2002 um 00:03 Uhr

du kannst ja mal schnell ein fix heraußbringen, also die gefixte datei hier irgendwo festmachen, sollte erstmal reichen.

Achja, gn8

Schnassel63 schrieb am 14.03.2002 um 00:05 Uhr

thx, genau das wars
Jetzt funst es wunderbar, ohne Fehlermeldung!!

Luki schrieb am 14.03.2002 um 21:00 Uhr

Hi, ich habe einige Probleme und zwar:

- in dem Foren habe ich jeweils -> Allow Guests? Yes -> und trotzdem steht bei allen Foren für Gäste Kein Zugriff!

- mir ist aufgefallen, das in den anderen Ordnern in der alten Version noch jeweils htaccess Dateien waren, sind die nicht mehr nötig?

- andere Frage, was muss ich machen, damit ich wieder Schreibrechte habe und im Templates Ordner nicht immer steht: Can't edit: No permission

??? Lukas

Sh4d0w schrieb am 15.03.2002 um 05:48 Uhr

uih, himmel, so viel verpasst! so viel neues...

also, meine frage... hab version 2.6b & will nun, da ich gesehn hab, das 2.7 draußen ist ;) heut abend das update machen! was muss ich nun beachten? ich hab da oben so viel von editieren & ein s bei lastvisited gelesen... da hat mich dann doch etwas verunsichert! :/ muss ich jetzt was beachten? noch nach dem update selbst was ändern? helft mir ma bidde, denn ich will auch die neue version haben! ;)

P.S.: muss erstma gucken was alles neu ist! hoffentlich das meiste von den hacks die ich drauf hab, sonst muss ich die dann auch noch wieder einbauen! *faulsei* :D
/EURdit
urghs, ich seh grad, der smilie-hack (grad den mochte ich so) & der poll-hack sind net drin! *selbermachenmuss* :( ... ;)

P.P.S.: wär nett, wenn ihr mir trotzdem sagt, was ich beim update beachten muss! :)

Jonas schrieb am 15.03.2002 um 09:13 Uhr

L. postete
Hi, ich habe einige Probleme und zwar:

- in dem Foren habe ich jeweils -> Allow Guests? Yes -> und trotzdem steht bei allen Foren für Gäste Kein Zugriff!

- mir ist aufgefallen, das in den anderen Ordnern in der alten Version noch jeweils htaccess Dateien waren, sind die nicht mehr nötig?

- andere Frage, was muss ich machen, damit ich wieder Schreibrechte habe und im Templates Ordner nicht immer steht: Can't edit: No permission

??? Lukas



@DP: so! jetzt siehst du, dass ich nicht der einzige bin ;)

@Lukas: Unter welcher Umgebung läuft dein Board? bei mir aufm Homeserver tritt das gleiche Problem auf...

zum Thema Smilie Hack: Baut ihn doch bitte ein! Sowas frisst ja nun wirklich nicht allzuviel speed, kapazität, oder was weiß ich was und wird von vielen gerne verwendet!

Luki schrieb am 15.03.2002 um 18:26 Uhr

Achtung
Ich dachte wirklich ich sei der einizge, bei dem Gäste keine Zugriff hätten!
Mein Forum ist jetzt bei all-inkl.com gehostet, jedoch noch nicht offiziell wieder online, wegen dem Gäste Bug!

All-inkl läuft im Safemode, ausserdem musste ich die config.inc.php manuell erstellen und konnte das Forum nicht per Assistent konfigurieren...

@DP, ich kann dír gerne mal ein Adminaccount einrichten, indem du da testen kannst!

Lukas

Jonas schrieb am 15.03.2002 um 18:35 Uhr

setz im phpadmin für die default group die id 0, der steht irgendwie auf eins...!
$prefix groups ist der tablename

frag mich aber nciht, wieso der das so eingestellt hat...

Seite 1 von 4 – nächste Seite >>