ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Announcements / Thwboard Beta 2.8


Seite 1 von 3 – nächste Seite >>

dp schrieb am 20.10.2002 um 19:26 Uhr

Beta 2.8
=========

Neu: Avatar hack integriert (Morpheus, Hack von Andy)
Neu: Stark erweiterte Endbenutzer-Hilfe innerhalb des Forums (Paul, Hack von Jonas)
Neu: Rank Übersicht und Statistik unter Hilfe/Ränge (Paul, Hack von Hallenbeck)
Neu: Thread-erstell Zeit wird seperat gespeichert [Newshack] (Paul)
Neu: Mysql-Cleaner inkl Statistiken des Forums und der Mysql-DB (Morpheus)
Neu: Auto Close und Autodelete ( Morpheus )
Neu: PHP-Hightlightning [php ]~ [/php]( Morpheus )
Neu: [mail ][ /mail] (Paul)
Neu: Installer multilingual, PHP 4.2 kompatibel (Paul)
Neu: News Script (News aus dem Forum auf einer anderen Seite) (Paul)
Neu: Smilies können nun auch in den PMs genutzt werden falls im Admincenter eingeschaltet (Morpheus)
Neu: PMs können nun auch als E-Mails versendet werden (Morpheus)
Neu: (Admin-)Benutzersuche stark überarbeitet: Mehrere Kriterien verwendbar (Paul)
Neu: Benutzerprofil im Admincenter aktualisiert (Morpheus)
Neu: Eingabefeld-Fokus auf einigen Seiten (Paul)
Neu: Gzip Kompression einstellbar im Admincenter (Paul)
Neu: Einige neue Gruppenrechte (Paul)
Neu: Badwords protection (Daniel)
Neu: Erster Admin kann nicht gelöscht / degradiert werden (Superhausi)
Neu: Nach dem Login wird man zur vorherigen Seite weitergeleitet (Paul)
Neu: Gäste haben jetzt eine eigene Gruppe (Paul)
Neu: Suchwörter werden jetzt im Ergebis farblich markiert [vgl. Google] (Paul)

Bug: Benutzernamen Überprüfung rewrite (Fixes bzgl. gebannte Namen) (Paul)
Bug: Seiten bei Suchnavigation in bestimmten Boards werden jetzt korrekt verlinkt (Paul)
Bug: Parse Error in installfunctions.php in Verbindung mit aelteren PHP Versionen behoben (Paul)
Bug: Geloeschte Posts: Index wurde nicht geupdatet wenn der Post der letzte im Thread war (Paul)
Bug: Moderator-Titel wird wieder angezeigt (Paul)
Bug: Verschachtelte [img ]/[ url] Tags funktionieren jetzt (Paul)
Bug: Cross Site Scripting fixes (Paul)
Bug: Beim [quote ]Tag werden Whitespaces jetzt sinngemäß entfernt (Paul)
Bug: Jump Menü - Man kann nun auf Kategorieren springen (Paul)
Bug: Gesendete PMs werden jetzt korrekt eingefärbt (Paul)
Bug: Name bei gesendeten PMs wird jetzt korrekt angezeigt (Paul)
Bug: Suchfunktion funktionierte beim Blaettern im Ergebnis nicht richtig (Paul)
Bug: Bei Registrierung und im Profil muss eine gültige E-Mail-Adresse angegeben werden (irgendwas@irgendwo.[2,4]) (Daniel)
Bug: Bei bestimmten Anwendungen wurde die URL nicht richtig geparst und ein HTML-Fehler produziert (Morpheus)
Bug: Threadtopic nicht länger als Editierfeld für Normaluser (Paul)
Bug: Template/Style Fehler in topics.html: Seitennavigation wurde nicht korrekt eingefärbt (Paul)
Bug: Template/Style Fehler in redirect.html: Hintergrund war statisch (Paul)
Bug: Template/Style Fehler in message.html: Darstellung in Opera war inkorrekt (Paul)
Bug: Benutzerrecht für unendlich PMs funktioniert jetzt (Paul)
Bug: Deaktivierte Foren werden bei der Suche ausgeschlossen (Paul)

Änderung: Bilder sind jetzt im templates/-Verzeichnis (Paul)
Änderung: Announcement-Layout angepasst (Paul)
Änderung: eregi functionen in PREG umgewandelt (Morpheus)
Änderung: bei vielen Messages (Fehlermeldungen, u.ä.) Navpath hinzugefügt (Daniel)
Änderung: Cookies reduziert auf ein einzelnes (Daniel)
Änderung: ThWboard-Code wird nicht länger in [code ]Tags ausgeführt (Paul)


Neuinstallationen
Das komplette thwb/ Verzeichnis aus dem Archiv uploaden, dann per Browser die Datei admin/install.php(3) aufrufen. Ab hier geht alles automatisch.


[b]Update[/b]
Der Update Vorgang ist hier beschrieben. Besitzer von 2.73 müssen lediglich alle Dateien überschreiben und das Update thwb_273_28.update mit dem Update script ausführen.

Wichtiger Hinweis: Während des Update Vorgangs sollte das Forum geschlossen werden. Nach dem Update müssen Gruppenrechte für die "Guest group" verteilt werden, da diese zur Sicherheit ohne Rechte angelegt wird. Des weiteren hat der Admin zunächst nur die Rechte, die er durch Gruppenmitgliedschaften erhält, es empfiehlt sich also, eine Admin-Gruppe anzulegen.


Download
Sourceforge


Viel Spaß!
Paul

SyntaxError schrieb am 20.10.2002 um 19:49 Uhr

Im /inc Ordner sind noch die Datein:
.#functions.inc.php.1.61
.#header.inc.php.1.57

Superhausi schrieb am 21.10.2002 um 09:34 Uhr

Die kannst du löschen. Sind überbleibsel vom CVS.

SyntaxError schrieb am 21.10.2002 um 18:14 Uhr

Das ist mir schon klar. Wollte darauf nur hinweisen, damit sie entfernt werden. Weil sie bestimmt einige verwirren werden.

dp schrieb am 21.10.2002 um 19:50 Uhr

Das Installationsarchiv wurde geupdatet, Neuinstallationen mit älteren MySQL Versionen funktionieren jetzt.

Jonas schrieb am 21.10.2002 um 20:06 Uhr

ausserdem ist ne Posticount-correction im mysql cleaner drin, bei grossen foren sinnvoll ;)

bdominik schrieb am 21.10.2002 um 20:24 Uhr

wie sieht es eingetlich hier mit einem Update aus?

Jonas schrieb am 21.10.2002 um 20:34 Uhr

hoe?

bdominik schrieb am 21.10.2002 um 20:35 Uhr

also nehmen wir mal an, Jonas wollte mich fragen, was ich meinte, dann würde ich ihm antworten:
Ich wollte wissen, wann das Board hier geupdatet wird auf Version 2.8.

Jonas schrieb am 21.10.2002 um 20:37 Uhr

axo ;)
ja, genau das wollte ich dich fragen, hab aber wie im icq nur kurz was eingetickert :D

bdominik schrieb am 21.10.2002 um 20:39 Uhr

aha, soso ;) :(

dp schrieb am 21.10.2002 um 21:07 Uhr

hier wird geupdatet sobald ich bisschen zeit hab, weil hier gleichzeitig noch ein umzug erforderlich ist.

Holly schrieb am 22.10.2002 um 14:23 Uhr

falls irgendjemand nach dem update das problem hat, dass keine ordner- und emote-icons angezeigt werden, sollte er mal schauen, ob er noch eine .htaccess von einer älteren version im templates-ordner liegen hat.
das ist mir jedenfalls gerade so passiert. ;)

JohnWindow schrieb am 22.10.2002 um 15:20 Uhr

Bei mir kommt beim Ausführen des Update-Scriptes folgende Fehlermeldung:
(Nachdem ich Namen und Passwort eingegeben habe)

Unknown column 'userisadmin' in 'where clause'.


Was könnte ich da machen?


[edit]Igitt! Hilfe, was ist denn mit meiner Signatur passiert???

TheTinySteini schrieb am 22.10.2002 um 16:41 Uhr

Welche ThWboard-Version hast du zur Zeit?

Jonas schrieb am 22.10.2002 um 16:49 Uhr

lade dir bitte nochmal die aktuelle version herunter, @dp: ich hoffe mal, du hast net aus versehen ne alte vers eingebaut...

JohnWindow schrieb am 22.10.2002 um 17:06 Uhr

Ich hab' die 2.73 mit allen Patches.
Ich probier mal, das neu runterzuladen.

compact74 schrieb am 22.10.2002 um 17:14 Uhr

HELP

habe gerade upgedatet und nun bin ich draußen un dkann nicht mehr rein.
Wie komm ich da wieder rein??

heiko

seikeinfloh schrieb am 22.10.2002 um 17:17 Uhr

Wie du bist raus??? Kommst du nicht mehr in den Admin bereich oder was???

floh

compact74 schrieb am 22.10.2002 um 17:18 Uhr

... ja, ich bin nur noch GAST?!?

Weißt du weiter?

seikeinfloh schrieb am 22.10.2002 um 17:19 Uhr

Hast du phpmyadmin???? Ansonsten schreib ich dir nen PHP-Script was dir nen neuen Admin anlegt.....

mfg floh

compact74 schrieb am 22.10.2002 um 17:22 Uhr

.. danke für deine rasche Hilfe!!!

Hm, ich bin in Sachen mysql echt Laie, keine Ahnung.

Ich bin jetzt im Adminbereich drin (über die Adminseite die war im Browser), kann ich mich da drin wieder aktiv schalten?

Dakne

seikeinfloh schrieb am 22.10.2002 um 17:31 Uhr

Ja klar!!!!! User raussuchen und dann in die richtige Gruppe schieben aber da fällt mir auf das man den "God Admin" nicht modifizieren kann...... *grübel*

Wie hast du das denn geschafft das du nurnoch Guest bist?! ;)

floh

JohnWindow schrieb am 22.10.2002 um 17:35 Uhr

Hm, ich habe jetzt alles neu hochgeladen mit dem Erfolg, dass der Fehler jetzt direkt kommt und in Englisch.
Aber erreichbar ist nichts.

Kann das auch am FTP-Programm leigen?
Ich benutze SmartFTP.

compact74 schrieb am 22.10.2002 um 17:36 Uhr

... hm, vermutlich habe ich übersehen, dass ich nicht eingeloogt war, als ich das update durchführte.

Selbst wenn ich einen neuen Admin hätte (was ich ja anlegen könnte, bin ja im Adminbereich drin) oder user in eine Gruppe schieben würde, ist das Problem, dass ich mich einloggen müßte, ich bräuchte quasi trotz geschlossenem Forum, die Loginseite?!

??????

Seite 1 von 3 – nächste Seite >>