ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Archiv / 2.81 -> user registrieren sich auf userid 0 ???


Seite 1 von 1

mt-design.at schrieb am 28.01.2004 um 13:12 Uhr

HILFEEE !!!
ich hab seit vorgestern das problem dass alle, die sich neu anmelden auf einmal mit userid 0 angelegt werden, und nicht mehr mit der nächsthöheren...

kann mir irgendwer helfen, und mir sagen wo im code ich da nach dem problem suchen kann ???

zum board:
is 2.81 mit einigen hacks, allerdings nichts neuem eingebaut in letzter zeit, ausser dem cleanup hack
(der bereinigt allerdings nur adminlog, threadlinks, postcounts und macht ein optimize auf alle tables)

dadurch ergibt sich natürlich ein kleines problem, wenn pm's an userid 0 geschickt werden *gg*

Jonas schrieb am 28.01.2004 um 18:54 Uhr

userid spalte auf auto-increment und unique stellen afaik...

MrNase schrieb am 28.01.2004 um 20:48 Uhr

ALTER TABLE `tb_user` CHANGE `userid` `userid` INT( 10 ) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL AUTO_INCREMENT

ausführen und dann erst

ALTER TABLE `tb_user` ADD UNIQUE (
`userid`
)

ausführen

(unter phpMyAdmin). Eventuell musst du tb_ noch anpassen.
Dies bewirkt dann, was Jonas schrieb :)

mt-design.at schrieb am 01.03.2004 um 22:19 Uhr

spät aber doch, danke..

mein co admin hat nen join über 2 tables gemacht, die tb_user nachher gedroped und dann die daten aus der temp tabelle zurückgespielt :)

damit war unique und autoincrement weg *g*

er war mal co_admin :)

danke auf jeden fall.

Bluetooth schrieb am 04.03.2004 um 09:54 Uhr

tss ... sowas macht man doch nicht :D

Seite 1 von 1