ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Offtopic / Drucker druckt nur farbig


Seite 1 von 1

Dark Angel schrieb am 28.08.2005 um 13:57 Uhr

Ich benutze meinen Drucker Canon S 330 Photo schon lange, habe auch oftmals die Patronen ausgewechselt. Nie gab es Probleme. Als ich vor zwei Wochen sowohl die Farb- als auch die Schwarzweißpatrone ausgewechselt und anschließend die Druckkopfausrichtung aktiviert habe, funktionierte hinterher zwei Wochen lang alles einwandfrei. Jetzt stellte ich aber beim erneuten Drucken fest, dass plötzlich nur noch farbig gedruckt wird. Wenn ich ein Dokument mit Text ausdrucke, dann druckt der Drucker zwar, aber das Papier bleibt weiß, es ist kein Text zu sehen. Drucke ich die Testseite aus, so ist nur das farbige Windows-Logo zu sehen, nicht der schwarze Text.

Ich habe zur Sicherheit nochmals die Schwarz-Weiß-Patrone ausgetauscht, anschließend Druckkopfausrichtung, Intensivreinigung, Düsentest, Treiber deinstalliert und neu installiert. Ohne Erfolg.

Kann mir jemand weiterhelfen?

keine-Werbung-hier.de schrieb am 11.04.2006 um 22:20 Uhr

Schwarz schient wohl hin zu sein ;) Da bleibt nur: Neuen Drucker kaufen, bei den preisen lohnt es sich ja auch nicht da viel Kosten und Mühen zu investieren...

Dark Angel schrieb am 11.04.2006 um 22:42 Uhr

Hallo, danke für die Antwort. Ich hatte damals herausgefunden, dass der Druckkopf defekt ist. Und da dieser fast teurer ist als ein neuer Drucker, habe ich mir gleich einen neuen Drucker gekauft. ;)

Seite 1 von 1