ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / PHP / MySQL Probleme / Probleme beim Auslesen eines Arrays


Seite 1 von 1

hevtig schrieb am 27.02.2007 um 23:22 Uhr

Hallo,

habe jetzt schon eine zeitlang kein php mehr angepackt, doch jetzt muß ich wieder dran. ;)

Ich habe jedenfalls ein Formular, welches ausgefüllt wird, und die Daten werden in MySQL gespeichert. Das funktioniert ansich auch soweit.

Ich habe Probleme mit dem Auslesen der Daten.
Damit ich sichergehen kann, daß nicht irgendwelche Funktionen der Forensoftware querschlagen habe ich das Wesentliche zum Testen in eine eigene Datei kopiert.

<?php
include "./inc/header.inc.php";
        // anworten heraussuchen
        
        $r_answertext = thwb_query("SELECT answertext FROM Tabelle WHERE threadid=178 ORDER BY questionid ASC");

        while ($answertext = mysql_fetch_array($r_answertext, MYSQL_NUM))
        {
            print_r($answertext);
        }
?>

Der Query paßt, habe ich über mysql query Browser gecheckt.
Es sollten 2 Ergebnisse erscheinen: Antwort1 und Antwort 2
Das Ergebnis lautet folgendermaßen:

Array ( [0] => Antwort1 ) Array ( [0] => Antwort2 )

Beides Array 0? Wie soll ich die denn einzeln ansprechen?
Habe ein eigenes Template angelegt. Dort sollen Fragen hartgecodet sein, die Antworten sollen aus der DB kommen.
Habe schon zig Möglichkeiten ausprobiert, aber ich bekomme die nicht einzeln angesprochen. Entweder zusammen, oder nur eins... einfach ärgerlich

Bestimmt kann mir einer helfen.

Vielen Dank schonmal dafür.

theDon schrieb am 28.02.2007 um 22:34 Uhr

Du hast da halt n Arrays mit je einem Element, nicht ein Array mit n Elementen.

Seite 1 von 1