ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / XPortal Diskussion / Ein Paar Fragen!


Seite 1 von 1

twillight schrieb am 17.11.2002 um 14:14 Uhr

Vieleicht wurde dieses fragen schon mal gestellt aber ich frag sie trotzdem mal :)
Also als erstes möchte ich den Links in der Navigation einen anderen Namen geben wo muss ich das machen?
2 möchte ich module deinstallieren wie mache ich das einfach löschen geht ja wohl nicht!
3 wie intregiere ich z.b seiten ins Portal möchte z.b Corenews ins portal intriegieren da sich meiner Meinung nach das Anouncemodule nicht dafür eignet

SyntaxError schrieb am 17.11.2002 um 14:42 Uhr

zu 1:
In der header.inc.php im inc Ordner. Steht im $option[]-Array.

zu 3:
extras\thwbnews.php

twillight schrieb am 17.11.2002 um 14:50 Uhr

@SyntaxError
entweder du hast nee andere version vom Portal als ich oder du redest vom Forum ?
Ich finde keine datei im Portal die header.inc.php heist!Von der Boardsoftware her kenn ich diese datei!
Auch einen Ordner mit dem namen extras kann ich nicht finden

SyntaxError schrieb am 17.11.2002 um 16:43 Uhr

Sorry!
Ich habe nicht gesehen, dass du vom Portal redest. Hab gedacht, die Fragen beziehen sich aufs Forum.

bdominik schrieb am 17.11.2002 um 16:54 Uhr

auf diese Forensoftware wir man (vermutlich) noch lange warten müßen. Wenn du jetzt eine Portalsoftware brauchst, dann schau dir mal postnuke oder phpnuke an. Auch CMS ist nicht schlecht!

twillight schrieb am 17.11.2002 um 19:02 Uhr

@bdominik
mmhmmm kommisch dachte das wäre hier nee forensoftware*g*!
Ist es echt noch nicht möglich module wieder zu deinstallieren ?
Brauchen tue ich immonet noch keine vollwertige Portalsoftware ,nur mir sind halt diese sachen Aufgefallen nach dem ich mir das Xportal local installiert habe!

bdominik schrieb am 17.11.2002 um 19:11 Uhr

Die Portalsoftware ist Alpha, will heißen, fast nix funzt ;)

twillight schrieb am 17.11.2002 um 21:33 Uhr

oh noch alpha das erklärt so ziemlich alles!
Aber muss sagen ,dafür ist es schon ganz ordentlich!
Immonet beschäftige ich mich mit E-xoops als Portalsoftware gefällt mir aber auch nicht..kein vernüftiges Board!
Xportal würd mir immoment sehr gut gefallen so wie es ist bräuchte nur ein Artikelsystem und ein vernüftiges Newssystem ...bräuchte es für nee Newsseite mehr nicht

Apfelkorn schrieb am 18.11.2002 um 15:13 Uhr

argh... ich beeile mich, nur ich bin mitten in der klausurphase und am mittwoch steht lk mathe an... da gehts um alles odernichts

twillight schrieb am 18.11.2002 um 20:07 Uhr

@Apfelkorn wollte dich nicht hetzen oder unter druck setzen !
Also lass dir ruhig zeit umso weniger Bugs sind drin !

bdominik schrieb am 13.12.2002 um 23:34 Uhr

@Apfelkorn, wie steht es denn?

Apfelkorn schrieb am 16.12.2002 um 15:06 Uhr

hm... ich konnte trotz meiner stark begrenzten zeit noch viel am admincenter drehen. Aber wie gesagt: Die neue Version wird weniger am Aussehen ändern als in den Innereien des Portals. Neue ModulAPI Jetzt für die Zukunft immer rückwärtskompatibel, da abgeleitet von Basisklasse und eine einheitliche Dateistruktur. Ausserdem habe ich ein paar nette Features mir schon überlegt und bin sie gedanklich durchgegangen. Aber ich will nicht zu viel verraten. Allerdings kann ich auch nicht versprechen, dass sie in der nächsten Version schon integriert sind.

Seite 1 von 1