ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / XPortal Diskussion / Vorschlag


Seite 1 von 1

bdominik schrieb am 20.07.2002 um 13:01 Uhr

Hallo (hauptsächlich Apfelkorn)
ich hätte da einen Vorhsclag für das Protal: nachdem sicher irgendein Forum intergriert werden soll, würde ich hier doch das THWBoard verschlagen. Nur, dass die Benutzerverwaltung, dann kompatibel oder sogar indentisch sein muß, das will heißen, das z.B. die Datenbankfelder im THWB und im Protal gleich sein müßten.

Nur ein Vorschlag

bdominik

Apfelkorn schrieb am 20.07.2002 um 20:01 Uhr

hi,

zumindest allerdings die strukturen für benutzerverwaltung/profile und thwboard

da allerdings es viel zu kompliziert wäre, das thwboard anzupassen, müsste das modul für die benutzerverwaltung angepasst werden, und dann müsste auch das thwboard ansich in templates als templates fürs portal eingerichtet werden. Aber das würde ein richtig grosses rumgehacke werden, deshalb werde ich persönlich ein benutzermodul nur so schreiben, das es konform ist mit den richtlinien vom xportal. Vielleicht schreibt ja irgendein verrückter später mal da was, aber ich fürchte das wird nie passieren.

Leider bin ich auch ab morgen früh rund 2-3 wochen in urlaub, d.h., dass sich das ganze doch noch etwas verzögern wird. :(

Jonas schrieb am 21.07.2002 um 15:38 Uhr

von meiner seite sowieso, siehe sig ;)

bdominik schrieb am 21.07.2002 um 15:45 Uhr

@Jonas: gehts mit der Freunin weg????? ;););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););)

Jonas schrieb am 21.07.2002 um 16:21 Uhr

yo, ab mittwoch

bdominik schrieb am 21.07.2002 um 18:25 Uhr

wohin gehts????

Jonas schrieb am 21.07.2002 um 19:36 Uhr

lauenburg oder otterndorf, falls das jemand kennt :D

TheTinySteini schrieb am 26.07.2002 um 23:25 Uhr

@Apfelkorn: Ich fürchte fast, dieser Verrückte bin ich... denn ich bin gerade dabei, für DHCC das gesamte ThWboard in ein Portal-System einzubauen. Ist zwar die Frage, inwiefern DHCC wirklich ein Portal ist und damit dem Gedanken von XPortal entspricht, aber jedenfalls wird es so werden, dass es beliebig viele Sektionen gibt, diese können ganz normalen Text beinhalten, können Dateien und Links assoziert haben, können aber auch als ThWboard-Board fungieren, so dass eine Sektion Threads beinhaltet. Diese Threads sind dann entweder ganz normale Forenthreads oder aber Artikel. In letzterem Fall sind alle nachfolgenden Posts als Kommentare zu verstehen.
Damit das ganze klappt, werde ich das Forum direkt in DHCC integrieren. Benutzermanagement ist dann direkt in DHCC integriert, man meldet sich an und hat dann Zugriff auf Tutorialkommentare und Board.
Das ganze hat noch einige unausgegorene Stellen im Konzept, aber soweit ich bis jetzt gecodet habe, klappts ganz gut (sehr weit bin ich aber auch noch net...)

Seite 1 von 1