ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / XPortal Diskussion / Wer hat Lust... (inkl. Snapshot)


Seite 1 von 2 – nächste Seite >>

Apfelkorn schrieb am 14.07.2002 um 22:53 Uhr

[/s]Wer hat Lust die dreckigste Arbeit von allen zu erledigen und für mich das Protalsystem (sobald es fertig ist) auf Sourceforge zu schieben und eine Projekthomepage zu schreiben?

Ich hab nämlich keine Lust, mich damit rumzuschlagen, da es mir an Erfahrung mit CVS mangelt und ich im Moment ein wenig unter Zeitdruck leide. Dort soll dann auch mal das THWBoard installiert werden, damit ich Darth Paul nicht dauernd ärgere mit dem einzelnen Forum hier. (Almkuh, das wär doch echt ein Anreiz für dich, oder? ;) )

Wichtig ist mir nur, dass ich auch weiterhin Code aktualisieren kann, bzw. hinzufügen.

Im Portal sind übrigens sowohl im Hauptprogramm, sowie im Admincenter gzencode integriert, inklusive einem dynamischen check, ob es die funktion überhaupt gibt (sprich, ob das phpmodul eingebunden worden ist) Ausserdem werden in der neuen Version auch mehrere Datenbanken auf einmal unterstützt (also mehrere Instanzen der Datenbank-Klasse) Desweiteren hat sich die Verzeichnisstruktur verändert (kein dreckiges verzeichnis "admin" mehr), wenn ich zeit habe, soll noch eine schöne dokumentation rein und wie gesagt, die komplette modul-api ist jetzt verändert, und zwar so, das ohne große verrenkungen die modulapi erweitert werden kann. (weil jedes modul extends basisklasse) Der Kompromiss dafür ist, das für jedes Modul nun ein Objekt erstellt wird, aber ich denke das ist annehmbar.

Gruß, Apfel

p.s.: @Paul: Ich schreibe meine Posts generell in "Times New Roman" ;)

[edit]
Kleiner Snapshot vom aktuellen Status des Admincenters:
http://www.snethlage.info/sonstiges/snapshot.jpg

ASA schrieb am 15.07.2002 um 00:07 Uhr

OHHHHH, ICH net!

KhanRKerensky schrieb am 15.07.2002 um 00:15 Uhr

Der [/s] oder [/c] Tag macht dir Spass, newahr Apfelkorn?

Also gegen nen Link auf der zu machenden Webseite gerne. Ich perwersönlich bin aber erst in ca. 4-5 Wochen wieder da. (Donnerstag gehts Richtung norden)

Apfelkorn schrieb am 15.07.2002 um 00:27 Uhr

[/s]@ASA: Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das du Streit suchst, kann aber auch daran leigen, das du vergessen hast, deinen Satz als Sarkasmus zu markieren.
@Khan: Ja, so ziemlich sogar ;) Wegen Link auf Seite. Aber mal schaun, ob nich Jonas oder so was macht, die haben ja danach geschrien :)

bdominik schrieb am 15.07.2002 um 12:23 Uhr

Also ich würde es machen, allerdings wäre es mit lieber, wenn mir ein "Profi" helfen würde.

EURdit: Habe mit gerade die Anleitungen durchgelesen, ist ja gar nicht so arg kompliziert wie es scheint.

Morpheus schrieb am 15.07.2002 um 12:32 Uhr

Ist Webspacevorhanden ? wenn nicht kann ich ihn stellen.

bdominik schrieb am 15.07.2002 um 12:55 Uhr

so wie ich Sourceorge verstanden habe, hat man 100 MB, PHP, cGI, MYSQL und noch ein Paar andere sachen.

Jonas schrieb am 15.07.2002 um 13:18 Uhr

hm, bin selber noch sf n00b, also erwartet net zuviel von mir *g*
habs einmal versucht ne testpage hochzuschieben, bin aber kläglich gescheitert *schäm*
und was heißt geschriehen?! ich etwa :rolleyes:
naja gut etwas vielleicht...

also wenn hier schon unser co-admin mal wieder was postet, der hat schließlich auch cvs erfahrung...

webpage basteln könnt ich zwar machen, aber ich denke, dazu sind auch viele andere mit weniger laufenden projekten im stande...

@ASA: Falls du meinst weiterhin solch einen Mist zu bauen, möchte ich dich daran erinnern, dass das ThWboard eine herrvorragende BAN-FUNKTION besitzt >:(

Andy schrieb am 15.07.2002 um 14:16 Uhr

Naja, CVS, ich habe erlich gesagt net so die Lust da für jemanden die Drecksarbeit zu machen, jedoch helfe ich gerne bei Fragen bzg. CVS, damit meine ich die Konsolen-Anwendung (zum teufel mit WinCVS!). Ich habe mich etwas über einem Monat lang täglich ~8 Stunden mit CVS beschäftig Praktikum), von daher, falls du probleme oder kleine Fragen hast helfe ich dir, aber auf jede Kleinigkeit habe ich keine Lust.

Ansonsten, falls du WinCVS benutzen willst, frag Morpheus, der hat ja dieses dumme Teil. Ob DP CVS-Classic oder WinCVS benutzt weiß ich net, im zweifelsfall fragst du einfach Prefect :D

Hab aber gehört, das WinCVS besser für SF geeignet sei, weil es nen eingebauten SSL Client hat.

Naja, viel Glück bei deiner Sklaven-Suche ;)
Cu / MfG
Andy

Jonas schrieb am 15.07.2002 um 14:51 Uhr

ichz hab mitm morphs und andys hilfe jetzt endlich wincvs zum laufen bekommen, und biete dir an apfel, das xportal auf sf zu uppen, bzw. files die du mir dann regelmäßig (wehe nicht *g*) schickst neu hochzuladen.

die hp kann wer anders basteln, ich hab noch genügend andere projekte am laufen :D

nur das projekt beantragen musst du selbst, hab auch kein bock ne description zu schreiben usw, also wenn du nen projekt hast, gib mir die daten, mach mich zum admin (account jonasdorn) und ich kümmer mich ums cvs.

Apfelkorn schrieb am 15.07.2002 um 14:52 Uhr

[/s]sklavensuche, lol...

also an sich ist es mir wurst, ob das dingens gesourceforged wird, aber ich werdet mich nicht davon abhalten, es so schnell wie möglich fertig zu machen!

KhanRKerensky schrieb am 15.07.2002 um 14:54 Uhr

Wie gesacht... Webpage mach ich mit meinen Leuten gerne, gegen nen kleinen Link irgentwo ;)

Jonas schrieb am 15.07.2002 um 14:57 Uhr

@apfel: mein angebot steht
@KRK: falls du hilfe brauchst, sag bescheid, ich kann auch was kleines dazu beitragen, will mich dann eben nur vorrangig um sf kümmern

Andy schrieb am 15.07.2002 um 14:59 Uhr

Ich glaube Jonas ist ne gute Wahl, ich habe sowieso net so viel mit SF am hut...

Apfelkorn schrieb am 15.07.2002 um 17:12 Uhr

[/s]joa, okay Jonas, ich geb die bescheid, wenns fertig ist.

Jonas schrieb am 15.07.2002 um 19:16 Uhr

mensch apfel, du und dein times new roman ;)

andy würde sich zwar viel mehr anbieten, aber er hat sich ja trotz seiner überwältigenden cvs erfahrung fein rausgeredet ;)

Andy schrieb am 15.07.2002 um 19:33 Uhr

Jonas postete
mensch apfel, du und dein times new roman ;)

andy würde sich zwar viel mehr anbieten, aber er hat sich ja trotz seiner überwältigenden cvs erfahrung fein rausgeredet ;)

rofl... mehr kann ich da net sagen :D

Außerdem schein Apfel wie man auf dem Screenshot erkennt auch so ein Klickibunti-Liebhaber zu sein =)

Apfelkorn schrieb am 15.07.2002 um 20:02 Uhr

[/s]kauf dir doch selber winxp
bekommst du als schülerversion für 75 EUR
und wegen dem "expand": Das liegt daran, das manche Abschnitte richtig gross werden können, und dann sieht man nicht mehr, was drunter steht. (z.b. Admincenter-Log) Damit kann man das "minimieren" und man hat sofort eine direkte Übersicht über die anderen Bereiche.

Jonas schrieb am 15.07.2002 um 21:08 Uhr

andy, machen wirs so:
du benutzt IMMER console, ich benutze wenns sinnvoll ist "klickibunti" und wenns andersrum sinnvoll ist eben auch console, was in einigen sachen echt praktischer ist, muss ich zugeben... (ach ja, die DOSe... das waren WIRKLICH noch gute cmdline zeiten, linux is da schon etwas komplexer ;))

KhanRKerensky schrieb am 15.07.2002 um 22:04 Uhr

Wie schnell muss das eigentlich mit der Page gehen, wenn ich das mal so fragen darf? Ich bin in den nächsten 4 1/2 Wochen nicht da ;) Design wird bis dahin aber schon stehen hoffich...

Jonas schrieb am 15.07.2002 um 22:44 Uhr

schick mir einfach das so weit wie du kommst (php oder html aufbau?) und ich machs weiter, und schicks dir dann zurück, btw: kannst mir deine ICQ mal geben
@apfel hast du meine noch? 94800165

KhanRKerensky schrieb am 15.07.2002 um 23:54 Uhr

89567199... aber ich mach das net alleine. ;)

Ich muss mal mit "meinem" Team reden. Wir sind uns noch nicht so ganz einig wer was macht ;)

Bluetooth schrieb am 16.07.2002 um 00:25 Uhr

Wenn ihr Hilfe brauchen solltet .... ich stehe zu Verfügung ;) ICQ steht im Profil hoffe ich :)

Andy schrieb am 16.07.2002 um 01:43 Uhr

Achja, an dieser stelle wollt ich noch an Superhausi verweißen, der hat glaub ich auch erfahrung mit CVS.

@Apfel, meine Begründung war nur auf das Standart-Style von WinXP gelegen. Die Idee des Admincenters und das Design sehen super aus. Ich verstehe nur nicht, warum alle den ausdruck klickibunti immer so negativ verstehen.

Superhausi schrieb am 16.07.2002 um 06:55 Uhr

@Andy: Das hättest du jetzt nicht sagen brauchen ;)
Ja, ich habe auch 2 Projekte in SF eingerichtet. Und ev. würde ich sogar das XPortal einrichten. Sag mir dann einfach per PM bescheid...
[Edit]
Ich habe dann aber Admin-Rechte für das Projekt und ich weiss ja nicht, ob du das willst ;)
[/Edit]
[Edit2]
Für die, die das nicht 100%ig begriffen haben:
Das war eigentlich Ironie. 1. kann man auch den Gründer des Projekts (soviel ich weiss, noch nie ausprobiert) wieder aus der Admin-List werfen und zweitens würde warscheinlich sowieso Apfel das Projekt gründen.
[/Edit2]

Seite 1 von 2 – nächste Seite >>