ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Allgemein / Migrations-Szenarien?


Seite 1 von 1

slask schrieb am 02.05.2006 um 22:19 Uhr

Ersteinmal möchte ich mich als stiller Mitleser über viele Monate outen... und mich für die vielen Anregungen, Informationen und auch das aus meiner Sicht wirklich tolle Boardsystem bedanken.

Ich habe für ein Projekt seit knapp 1,5 Jahren THWBoard 2.84 zu vollster Zufriedenheit laufen. Das Board besteht zur Zeit aus 6500 Threads und rund 70000 Posts bei einem Wachstum von 5% und rund 600 MB Traffic im Monat.

Aufgrund des Einstellens des THWBoard Projektes bin ich mir nun nicht sicher, wie ich mit dem Board weiter verfahren soll. Ich hoffe, Ihr könnt mir ein Stück weit helfen:

Gibt es Erfahrungen, bis zu welcher Größe (Posts) das System stabil bleibt bzw. kritisch wird?

Wie geht Ihr mit dem Thema Sicherheit / aktuelle Sicherheitslücken, wenn es sie den gibt, um?

Gibt es Alternativen bzw. hat jemand schon ein Board auf ein anderes System migriert und auch alle Beiträge 1:1 mitgenommen?

Ich habe mal grob geschaut, zum Thema Einfachheit in Punkte Bedienung habe ich nicht wirklich eine Alternative gefunden. VBulletin etc. erscheinen mir nach ersten Tests sehr umfangreich und schwerfällig, gerade durch hohe Grafikanteile WYSIWIG Editor etc, alles Dinge, wegen deren Nichtvorhandensein ich mich für THWBoard entschieden habe.

Vielen Dank.

PhoenixDH schrieb am 03.05.2006 um 08:40 Uhr

Sollte bei weiterem Wachstum auch keine Probleme geben! Es gibt größere Boards die immer noch stabil laufen.

theDon schrieb am 03.05.2006 um 12:54 Uhr

,,Groessere Bords'' bedeutet in diesem Fall Boards mit ueber 500000 Beitraegen.

slask schrieb am 03.05.2006 um 15:13 Uhr

Da bin ich ja zu diesem Punkt schonmal beruhigt.... Vielen Dank für die Info.

Narodnaja schrieb am 03.05.2006 um 21:06 Uhr

Die größten mir bekannten sind das pagenstecher.de-Board mit > 660.000 Beiträgen und >16000 Mitgliedern und das thewall.de-Board mit >540.000 Beiträgen und >15000 Mitgliedern.
Du hast noch Luft :)

Seite 1 von 1