ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Allgemein / Schade - ohne THWB Final abzudanken...


Seite 1 von 1

Luki schrieb am 04.10.2005 um 21:58 Uhr

Hi Entwicklerteam und besonders Don,

in dem aktuellen SVN steckt wahnsinnig viel Zeit und Arbeit (auch von mir)
ich finde es superschade, das dieses nicht zum FINAL(e) vollendet wird!

hängt es alleine am Codeparser? (ich habe bei uns wieder den alten eingebaut!)
vieleicht sollte man den ausser Acht lassen... und trotzdem eine Final rausbringen!

anyway - ich hoffe das sich einige Interessierte Bastler finden...

so long gebührt Euch mein Dank!
Ganz besonderen Dank an TheDon für seinen Einsatz!

Gruss
Lukas

hevtig schrieb am 11.10.2005 um 12:07 Uhr

Ich würde mich auch über eine FINAL freuen ;)
Dann hat Lukas einen besseren Start und man hätte wieder eine einheitliche Verson zum hacken.

Damit könnte man das Board dann auch sicherlich wieder salonfähig machen..
Und wenn das soweit ist, dann finden sich evl. auch wieder ein paar interessierte devs..

theDon schrieb am 11.10.2005 um 16:10 Uhr

Bevor man den aktuellen Code auf Final-Level pusht, kann man das ganze besser gleich neustarten. Viel aufwaendiger ist das naemlich nicht mehr.

~

hevtig schrieb am 11.10.2005 um 22:31 Uhr

Du hast sicher recht, dennoch kann man sich ja überlegen, ob man nicht Abstriche in einem neuen Release machen kann, womit man wieder Leute zum hacken bewegen kann.
Ich war bislang mit dem RC3 recht zufrieden. Gerade die Laufzeit hat sich enorm verbessert. Große Bugs sind mir nicht aufgefallen (eigentlich keine?). Warum nicht noch die eine oder andere Sache fixen, damit man eine "fertige" Version hat, die sicherlich nicht optimal ist, aber dennoch gut für die Comm wäre?
Ich denke, wenn man wieder eine Final hätte, würden auch mal wieder mehrere hacken. Das ist besser, wenn man sagen kann 2.85 FINAL, als 2.85 RC3 SVNXXX.

Sicherlich kann ich es verstehen, wenn man keine halbe Arbeit machen will, aber der Community wäre sehr geholfen mit einer neuen Version. Die 2.84 hatte ja schon div. Probleme, da hatte ich mir mit der 2.85 einiges erhofft.

MAn sollte ja auch überlegen, ob es nicht besser ist, die Leute mit einer neuen Version zu halten, ansonsten wandern bestimmt bald viele ab.

Luki schrieb am 11.10.2005 um 23:21 Uhr

Hi Don,

wie Du weisst würde ich gerne was neues starten, und habe auch einige gute Ideen sowie die Datenbank des Hackforums.

das Interesse liegt bei den meisten allerdings in einem Komplettrewrite, ich ziele allerdings zuvor auf eine Final ab!

Du weisst ja selbst wieviel Arbeit bereits in der 2.85 drin steckt... - das wirklich einzige wo es haakt ist das Code Parser!! :( - und da waage ich mich nicht dran!
und wünschte zumindest da würde sich jemand finden! - wäre natürlich auch eine gute Basis für alles andere...

also neues Projekt Open Source Codeparser entwickeln ... den man überall einsetzen könnte! *g*

theDon schrieb am 12.10.2005 um 01:03 Uhr

Ein vernuenftiger Parser fuer Thwb-Code ist _verdammt viel_ Aufwand.
Ich sage mal (vorsichtig geschaetzt), dass der so um die 10k Zeilen Quellcode brauchen wuerde. Das gesamte Thwb hat momentan 17759 Zeilen...

Mal davon abgesehen habe ich auch absolut keine Zeit dafuer. :|

Luki schrieb am 12.10.2005 um 13:11 Uhr

mmmh, es gibt einige open source bbcode parser!

auch einige bbcode to html to bbcode parser, an deren Zuverlässigkeit ich allerdings noch zweifel... - sowas würde allerdings natürlich das cachen ersparen...

theDon schrieb am 12.10.2005 um 16:13 Uhr

Man beachte das kleine Wort `vernuenftig'. Um einen LALR(1)-Parser wird man da wohl kaum herumkommen. Und es wuerde mich sehr wundern, wenn den jemand freiwillig per Hand schreiben wuerde. Fuer vernuenftige Programmiersprachen gibt es da Generatoren wie yacc oder bison. :|

Seite 1 von 1