ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Code Hack Requests / Bild Upload Funktion


Seite 1 von 1

PhoenixDH schrieb am 14.09.2004 um 08:55 Uhr

Hat eigentlich jemand ne gute, komplett in das THWB eingebetete Bild Upload Funktion ?

Ich hab da zwar eine, aber die ist unabhängig vom Board, also könnte sie quasi jeder nutzen wenn er die URL kennt, ebenso werden die Dateinamen nicht umbenannt wenn z.B. ein ö, ä oder ü drin ist, denn diese akzeptiert das Board ja nicht und zeigt somit kein Bild an !

Hat da jemand was mit folgenden Sachen:

- durchgehende Nummerierung der Bilder
- Ersetzen von nicht gewünschten Zeichen im Dateinamen
- in Forum implementiert, also nur Mitglieder ?

hevtig schrieb am 14.09.2004 um 09:15 Uhr

Hi Phoenix,

ich weiß, daß du die 2.84 hast, aber das mit den Bildern funktioniert auch mit dem attachment hack. ;)
Das müßte doch auf die 2.84 umzufrickeln sein ?? :D
Kannst dir den attachment hack ja auch umbasteln, damit er genau für dich paßt..

Hat da jemand was mit folgenden Sachen:

- durchgehende Nummerierung der Bilder
- Ersetzen von nicht gewünschten Zeichen im Dateinamen
- in Forum implementiert, also nur Mitglieder ?

für diese Punkte brauchst du ansich nur den ursprünglichen attachment hack..
Wenn das mit den Dateinamen sein soll kannst du entweder meine ersten änderungen nehmen oder den letzten stand...

PhoenixDH schrieb am 14.09.2004 um 11:22 Uhr

Hab mir das eigentlich so vorgestellt, das im Menü ein Punkt ist Upload und das dann das neue Template geöffnet wird !

Es gibt ja einen Avatar-Upload-Hack für die 2.84, bin grad dabei daruas was zu machen, denn das ist eigentlich genau das was ich meine !

Das braucht keine Datenbankunterstützung zu haben, ist ja nur für Pics, soll halt nur durchnumeriert werden ! Mal schaun was dabei rauskommt.

PhoenixDH schrieb am 14.09.2004 um 20:01 Uhr

Hab se fertig, falls jemand interesse hat einfach mal posten, dann stell ich sie bereit !

Zweeper schrieb am 14.09.2004 um 20:42 Uhr

wenn für 2.81 dann wär ich sehr interessiert!!

PhoenixDH schrieb am 14.09.2004 um 21:10 Uhr

Das einzigste was geändert werden muss ist der Link zu der upload.php !
Ich werde ihn, wenns klappt noch heut auf hacks.slware online stellen !

Hier der Link:

http://hacks.slware.com/tboard/showtopic.php?threadid=681

KäptenK schrieb am 02.11.2004 um 10:31 Uhr

PhoenixDH postete
Hab se fertig, falls jemand interesse hat einfach mal posten, dann stell ich sie bereit !

@Phoenix

hätte gerne den avatar upload

PhoenixDH schrieb am 02.11.2004 um 10:45 Uhr

@KäptenK: dann hol ihn dir ;)

Den gibts auch auf hacks.slware.com ! In verbesserter Version !

http://hacks.slware.com/tboard/showtopic.php?threadid=664&pagenum=2&time=1099376566

KäptenK schrieb am 02.11.2004 um 11:03 Uhr

PhoenixDH postete
@KäptenK: dann hol ihn dir ;)

Den gibts auch auf hacks.slware.com ! In verbesserter Version !

http://hacks.slware.com/tboard/showtopic.php?threadid=664&pagenum=2&time=1099376566

@Phoenix

danke, wie sieht es mit einer Linkliste aus.

PhoenixDH schrieb am 02.11.2004 um 11:27 Uhr

Wie Linkliste ?

Dark Angel schrieb am 06.02.2006 um 23:14 Uhr

Ich bin auf der Suche nach einer Upload-Funktion, die die Mitglieder meines Forums nutzen können, um Bilder (keine Avatare) hochzuladen. PhoenixDH, du hast hier wohl das, was ich brauche, zur Verfügung gestellt. Nur ging es hier so drunter und drüber mit Änderungen etc., dass ich den Überblick verloren habe. Ich habe die Version 2.81. Könntest du mir bitte die richtige Vorgehensweise erklären und die Dateien, die auf dem neuesten Stand sind, zur Verfügung stellen?

Dann wüsste ich auch gern, wie das in der Anwendung funktioniert. Aktuell ist es ja so, dass meine Mitglieder in jedem beliebigen Unterforum auf den IMG-Button klicken und dort die URL zu einem Bild angeben können. Aber wie können sie denn von einem beliebigen Unterforum aus die Upload-Funktion aktivieren? Diese müsste sich dann ja dort befinden, wo auch der IMG-Button ist.

Seite 1 von 1