ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Code Hack Requests / captcha


Seite 1 von 1

ASD schrieb am 15.12.2007 um 20:06 Uhr

Hi!

auf unserer seite www.auz.at haben wir schon immer ThWboard 3 Beta 2.84-php5 im einsatz. Aus faulheit und weil bis jetzt eigentlich alles so funktioniert wie ich mir es wünsche würde ich das gerne so beibehalten.

NUR leider wird das Board mit fake accounts überschwemmt. Daher meine Frage wie bekomme ich so wie bei diesem forum hier auch bei der registrierung eine zusätzliche Hürde für bots eingebaut eben diese komischen captcha's
zugegeben ich habe von PHP keinen plan.

wäre cool wenn mir jemand den richtigen anstoß/ansatz geben könnte.

grüße aus dem verschneiten Wien
ASD

Dr.HDi schrieb am 17.12.2007 um 19:11 Uhr

http://www.planet-sporleder.de/images/captcha.GIF

Anleitung hier:

http://planet-sporleder.de/antispamreg.html

ASD schrieb am 20.12.2007 um 18:59 Uhr

Dr.HDi postete
http://www.planet-sporleder.de/images/captcha.GIF

Anleitung hier:

http://planet-sporleder.de/antispamreg.html

wow supi danke!
damit habe ich auch gleich eine weihnachtsbeschäftigung :)

ASD schrieb am 24.12.2007 um 15:10 Uhr

hmm leider

http://www.ebiene.de/archiv/zip/captcha_image_maker.zip

Not Found

The requested URL /archiv/zip/captcha_image_maker.zip was not found on this server.

ASD schrieb am 24.12.2007 um 15:13 Uhr

ok habs gefunden
korekte URL
http://notepad.emaillink.de/downloads/scripts/php/captcha_image_maker.zip

Dr.HDi schrieb am 26.12.2007 um 15:40 Uhr

Du hast noch ein Problem mit Deiner PHP-Version !

Führe mal http://www.auz.at/captcha/require/image.php direkt aus !

Die angesprochene Funktion 'ImageFontWidth()' gibt es erst ab PHP 4. In der Regel kannst Du bei Deinem Provider die Version aber einstellen mit der die Skipte ausgeführt werden. PHP 3 ist wirklich schon ein wenig veraltet.

Also erst mal mit http://www.auz.at/captcha/example.php experimentieren -> dann in THWB einbauen !

ASD schrieb am 26.12.2007 um 20:07 Uhr

hehe :)
ja bin eh mit meinem provider (ein kollega) in kontackt :)

ich bin auch noch am abkläen ob die

Voraussetzungen
Auf dem Webserver muss die GD Library installiert sein.

überhaupt erfüllt sind

derzeit lebe ich halt damit, dass derzeit keine registrierung möglich ist ...




Danke aber für deinen Support

ASD schrieb am 31.12.2007 um 00:41 Uhr

GD Library installiert, in der config die länge des captcha angepast und schon funkt es.

Danke

Seite 1 von 1