ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Code Hack Requests / Komplettes Log aller Forenzugriffe


Seite 1 von 1

be.koeppel schrieb am 03.05.2005 um 12:15 Uhr

Hallo Leute,
ich suche eine Möglichkeit, alle Forenzugriffe mit IP&Co zu loggen. So sollte ich eine höhere Sicherheit gewährleisten können.

Leider konnte ich keinen Hack finden, der für 2.84 vorhanden ist.

Wie lässt sich so etwas programmieren? Oder könnte jemand einen solchen Hack machen?
Dummerweise kenne ich mich nicht so gut aus mit PHP und MySQL.

Ich habe gerade in der phpmyadmin vom Server die Datenbanktabelle tb_online gefunden. Darin befinden sich die sessionid, onlineip, onlinetime und userid.
Aus der ID lässt sich der Username herausfinden, aber die onlinetime ist unverständlich. Kann man die Time in "normale" Zeit umrechnen?

Herzlichen Gruss
be

hevtig schrieb am 03.05.2005 um 13:27 Uhr

Den Hack gibt es nicht.

Das Thema hatten wir doch schon...

http://www.thwboard.de/forum/showtopic.php?threadid=6578

Es würde eine sehr große Datenmenge entstehen, die sogar ansich nutzlos ist.
Was versprichst du dir davon?


Welches Sinn macht es JEDE IP zu listen? Reicht nicht das listen der IPs der Leute, die was geschrieben haben?

Was passiert mit Gästen?
Sollen alle Zugriffe / IPs von den Gästen gelistet werden?

be.koeppel schrieb am 03.05.2005 um 14:52 Uhr

ja, es sollte ALLES gelistet werden, auch die von gästen.
allerdings könnte man ja das dann so machen, dass die daten lokal abgespeichert werden oder gelöscht werden, wenn wenn der admin sie nicht mehr braucht.

hevtig schrieb am 03.05.2005 um 21:21 Uhr

und das soll alles das forum speichern?

Oder hast du evtl einen root server? da kannst du dann in den IIS oder apache logs alle zugriffe sehen...

Aber wie gesagt, daß ist sehr unübersichtlich... da die Datenmenge echt unüberschaubar ist..

be.koeppel schrieb am 04.05.2005 um 09:53 Uhr

nein, ich habe keinen eigenen server. ich sehe auch keinen apache-log.
aber in der phpmyadmin sehe ich eine tabelle, wo gezeigt wird, wer gerade online ist. man könnte ja diese tabelle in eine neue kopieren, aber die neue wird dann jeweils nicht mehr gelöscht.

ZUSATZ:
ich habe versucht, mit:

$log_abfrage = "SELECT * FROM ".$pref."online";
 $log_daten = mysql_query($log_abfrage);

in der index.php die ONLINE-Daten zu ermitteln.
diese gebe ich testweise bei der nachrichtenanzeige mit:

$privmsgs = "Sie haben keine neuen Nachrichten"."<br>LogDaten: ".$log_daten;

aus.

aber da erscheint dann:

LogDaten: Resource id #24

Ich möchte natürlich nicht eine Resource ID ausgeben, sondern den Inhalt der Tabelle online, die ich ja oben geöffnet habe.

be.koeppel schrieb am 13.05.2005 um 20:57 Uhr

Kann mir niemand helfen?
Es sollte ja eigentlich kein Problem sein, ausser dass halt nicht das angezeigt wird, was ich will.

Ich vermute, dass das irgendwie eine Art Pointer ist, der auf die Daten verweist, aber sie nicht herausholt.

Wie kann ich das Problem lösen?

theDon schrieb am 13.05.2005 um 22:09 Uhr

mysql_fetch_*() (ich empfehle `assoc')

be.koeppel schrieb am 14.05.2005 um 18:38 Uhr

was genau soll ich durch fetch machen?

oder wie sieht dann der code aus?

theDon schrieb am 14.05.2005 um 18:44 Uhr

Man koennte ja mal auf die Idee kommen, sich die Dokumentation dazu durchzulesen. :|

be.koeppel schrieb am 16.05.2005 um 17:40 Uhr

sorry, ich möchte euch nicht verärgern, aber ich finde keine Hilfe in der Dokumentation. Könnte mir vllt. jemand angeben, wo genau ich das finden würde (wenn ich nicht zu dumm wäre) oder wie ich das denn nachher genau proggen muss?

ich würde mich ausserordentlich freuen, konstruktive hilfe zu erhalten.

gruss
be.koeppel

theDon schrieb am 16.05.2005 um 19:02 Uhr

http://de3.php.net/manual/de/function.mysql-fetch-assoc.php

be.koeppel schrieb am 17.05.2005 um 13:11 Uhr

schade. ich krieg das nicht hin.
leider habe ich nur ganz ganz wenig php-ahnung.

vllt. lässt sich ja jemand finden, der es machen kann.

Seite 1 von 1