ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Code Hack Requests / Threads als PDF Print Version download :)


Seite 1 von 1

Luki schrieb am 27.01.2005 um 21:44 Uhr

Hi,

statt einer Printversion wäre eine PDF Version zum Download für die User natürlich sehr interessant:

ein interessantes PHP to PDF Script gibt es hier:

www.fpdf.org

eventuell hat ja jemand Interesse dran ;)

MrNase schrieb am 27.01.2005 um 22:20 Uhr

FPDF habe ich schon angetestet..

Resultat: Ausgabe als .txt ist einfacher. FPDF ist da viel zu kompliziert:

$pdf=new FPDF();
 $pdf->SetDisplayMode('real');
 $pdf->SetSubject('Datenkarte');
 $pdf->AliasNbPages();
    
$pdf->AddPage();
  $pdf->SetLeftMargin(0);
    $pdf->SetLeftMargin(20);
    $pdf->SetFont('Arial','',12);
    $pdf->Cell(0,30, 'Datenkarte');

usw.

PhoenixDH schrieb am 27.01.2005 um 23:08 Uhr

Wäre da auch dran interessiert denk ich mal !

bdominik schrieb am 27.01.2005 um 23:14 Uhr

ich habe das komplett realisiert, ist allerdings noch nicht im INet zu sehen, wird noch ein Paar Tage dauern, bis ich das auf pagenstecher.de online stelle.

Zweeper schrieb am 28.01.2005 um 17:50 Uhr

würd mich auch interessieren. Aber sicherlich nicht wenn ich dafür zahlen muss ;)

dp303 schrieb am 29.01.2005 um 14:10 Uhr

Zweeper postete
würd mich auch interessieren. Aber sicherlich nicht wenn ich dafür zahlen muss ;)

süss :-)

das ist die tolle inet mentalität:
alles haben, aber bitte natürlich sofort und kostenlos!

hat dominik irgendwas dazu gesagt ob es was kostet oder nicht?
er wollte lediglich ein beispiel aufzeigen!

theDon schrieb am 29.01.2005 um 15:55 Uhr

die wahre inet-mentalitaet kommt ohne das `bitte' aus. ;)

TheTinySteini schrieb am 29.01.2005 um 16:03 Uhr

Ehrlich gesagt halte ich nur sehr wenige Threads die das Internet jemals hervorgebracht hat als wirklich so wegweisend, dass ich das Ding als PDF haben möchte... *shrugs*

Sonst möchte ich nur noch anmerken, dass die PDF-Generatoren mit denen ich bisher rumgespielt habe allesamt recht langsam sind, gerade wenn sie rein PHP-basiert sind. Die (kostenpflichtige) phplib ist da ne Ausnahme, hat aber dafür ein sowas von rudimentäres Interface, dass man erstmal viele Stunden damit beschäftigt ist, sich nen halbwegs annehmbares Framework damit zu basteln. Dann aber hab ich immerhin mal in nem kleineren Projekt für eine Firma 2000 automatisch generierte Datenblätter als PDFs gebaut, das hat ~30 secs gedauert -- annehmbar.

bdominik schrieb am 29.01.2005 um 16:06 Uhr

@ttt: ja, da haste nicht unrecht, das ding ist nicht gerade schnell, deshalb habe ich auch einen cache intererpretiert, der die fertigen pdf-dokumente speichert.

theDon schrieb am 29.01.2005 um 16:51 Uhr

ich halte einen xml-exporter fuer wesentlich sinnvoller. das kann man relativ leicht maschinell in ein beliebiges anderes format konvertieren (LaTeX zb, daraus kann man dann auch gut pdfs generieren) oder einfach nur mit einem XSLT-stylesheet anzeigen.

bdominik schrieb am 29.01.2005 um 17:08 Uhr

auch eine interessante Idee

PhoenixDH schrieb am 27.05.2005 um 00:06 Uhr

Hat sich da eigentlich was getan ?
Ist da was in Entwicklung oder etwas existent ?

bdominik schrieb am 28.05.2005 um 22:46 Uhr

ist realisiert, auf pagenstecher.de im Einsatz.

Seite 1 von 1