ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Probleme und Fragen / config.inc.php - keine Verbindung zur Datenbank


Seite 1 von 1

Seppel schrieb am 24.09.2006 um 18:25 Uhr

Hallo,

hab folgendes in der config.inc.php stehen.

<?php
$mysql_h = "localhost";
$mysql_u = "webID";
$mysql_p = "PW";
$mysql_db = "usr_webID_2";
$pref = "tb_";
$inst_lock = TRUE;
?>

Folgende Nachricht kommt aber ...

ThWboard Error
MySQL: Table 'usr_webID_2.tb_registry' doesn't exist
Query: SELECT keyname, keyvalue, keytype FROM tb_registry

Nun, und wenn ich ehrlich bin, weiß ich auch nicht recht, was die Variable $pref soll. Vielleicht liegt da ja mein Fehler ?? Bitte helft mir, danke :),

Der Seppel

hevtig schrieb am 24.09.2006 um 20:08 Uhr

Seit wann besteht das Problem?
Gerade frisch installiert?
Evtl. hatte dein Provider Probleme mit der MySQL Datenbank?
Hast du ein Backup?

Narodnaja schrieb am 24.09.2006 um 20:57 Uhr

$pref ist der eingetragene Präfix für alle Board-Tabellen. Der sollte schon so stimmen.
Problem ist eher, dass die tabelle tb_registry mit deiner Datenbanknummer nicht gefunden wird. Schau doch mal nach (z.B. mit phpMyAdmin), ob die Tabelle überhaupt noch da ist.

Seppel schrieb am 24.09.2006 um 22:44 Uhr

Danke euch. Mein Tabellen Präfix war in der Tat "fz" und nicht "tb_", darauf bin ich aber keines wegs gekommen. Ich wusste ja auch nicht, was die Variable bedeutet ... Es geht wieder, Danke !!

, Seppel

Seite 1 von 1