ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Probleme und Fragen / Links in Postings


Seite 1 von 1

Dagobert schrieb am 05.02.2007 um 15:34 Uhr

Hi,
hab mal ne Frage:

Ist es möglich, die direkte Verlinkung in Postings zu unterbinden? So dass man nicht direkt auf den Link klicken kann und auf die Seite gelangt, sondern manuell mit copy&paste arbeiten muss. Ich hab noch keine Option gefunden, wo man es (de)aktivieren kann.

Weiß jemand was?

hevtig schrieb am 06.02.2007 um 00:37 Uhr

Hi,

ja das sollte gehen. allerdings wird dann wohl kein Link mehr anklickbar sein... kommt darauf an, wie du es implementierst.
Dass das Board einen anklickbaren Link anzeigt wird in inc/thwbboardcode.inc geregelt.
du kannst natürlich auch evtl. in der showtopic.php einfach das include auskommentieren, allerdings könnte dann so einiges nicht funktionieren.

Du könntest ja mal spaßeshalber in der inc/thwbboardcode.inc

// [url]www.thwboard.de[/url]
    $a_thwbcode[SEARCH][] = "/\[url\]www\.([^ ,\"\n]+)\[\/url\]/Ui";
    $a_thwbcode[REPLACE][] = '[noparse]<a href="http://www.\1" target="_blank">www.\1</a>';
    // http://www.thwboard.de
    $a_thwbcode[SEARCH][] = "/\[url\]([a-zA-Z0-9.\-+]+)/\/([^ \"\n]+)\[\/url\]/Ui";
    $a_thwbcode[REPLACE][] = '<a href="\1://\2" target="_blank">\1://\2</a>';
    // [url=""]
    $a_thwbcode[SEARCH][] = "/\[url=\"([a-zA-Z0-9.\-+]+)/\/([^ \"\n]+)\"\](.*)\[\/url\]/Usi";
    $a_thwbcode[REPLACE][] = '<a href="\1://\2" target="_blank">\3</a>';
    // [url="www.thwboard.de"]
    $a_thwbcode[SEARCH][] = "/\[url=\"www\.([^ \"\n]+)\"\](.*)\[\/url\]/Usi";
    $a_thwbcode[REPLACE][] = '<a href="http://www.\1" target="_blank">\2</a>';
    // - these are extracted before further parsing
    $a_thwbcode[SEARCH][] = '/\[noparse\](.*)\[\/noparse\]/Uesi';
    $a_thwbcode[REPLACE][] = 'noparse(\'\1\')';

auskommentieren.

Mußt halt ein wenig rumprobieren...

Dagobert schrieb am 06.02.2007 um 08:03 Uhr

Ok, danke schon mal, werde es mal einbauen und dann meld ich mich nochmal.

auskommentieren = löschen?

hevtig schrieb am 06.02.2007 um 09:32 Uhr

nicht einbauen... ausbauen ;)
Mußt halt ein wenig rumprobieren, was da alles raus soll.

Auskommentieren heißt nicht löschen, sondern nur nicht zu parsen / unbrauchbar machen.
Löschen geht sicherlich auch, aber falls du es dann später evtl. wieder brauchst mußt du halt suchen ;)

Seite 1 von 1