ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Probleme und Fragen / thwb_online.MYD ist nicht mehr vorhanden


Seite 1 von 1

Evchen schrieb am 21.09.2007 um 20:07 Uhr

Hallo,

kann mir einer helfen?
nach einem Servercrash fehlt die thwb_online.MYD komplett. Leider hat derjenige der mit der Sicherung beauftragt war das nicht so richtig gemacht und hat nun auch irgendwie hingeschmissen.

Die .frm und .MYI sind noch da. Der ganze Rest auch.

Was macht diese Datei und genügt es wenn ich einfach irgendwo das Board frisch installiere und dann die dort erzeugt Datei übertrage, oder muß ich da irgendwie die über 4000 Benutzer einpflegen damit das wieder funktioniert?

Bin für jeden Tip dankbar... will mal wieder schlafen ;-)

Grüße,

evchen

theDon schrieb am 22.09.2007 um 13:12 Uhr

Die Daten in der thwb_online-Tabelle sind nur fuer das Session-Management relevant, du kannst also ohne Probleme diese Tabelle neu anlegen, ohne dabei irgendwelche Benutzer oder Posts zu verlieren.

TRUNCATE TABLE thwb_online;

duerfte helfen.

Evchen schrieb am 22.09.2007 um 17:08 Uhr

Das hat schon mal gut geklappt. Vielen Dank.

Allerdings schein noch reichlich Tabellen irgendwie defekt zu sein. Schön ist das noch nicht.

Ich probier jetzt mal ein bißchen herum. Kann aber sein, daß ich noch mal fragen muß.

Evchen schrieb am 22.09.2007 um 21:16 Uhr

Sagenhaft. Es läuft praktisch wieder. Ein Jahr Datenverluste, aber das ist nun eben so.

Eine letzte Frage: In den Adminbereich komme ich nicht mehr hinein. Ist das in der config.inc.php unter $config[board_admin]?

Das ist noch eine 2.5 Version. Die wurde nie upgedatet. Sobald ich Land sehe mache ich das allerdings.


Grüße,

Evchen

theDon schrieb am 23.09.2007 um 02:57 Uhr

Keine Ahnung, 2.5 war vor meiner Zeit.

Seite 1 von 1