ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Vorschläge / 2.9 Ideen und Anregungen


Seite 1 von 8 – nächste Seite >>

Bluetooth schrieb am 11.01.2003 um 16:16 Uhr

So hier die Wunschliste für alle, die Wünsche für die 2.9 haben. Der erste Post wird eine Übersicht der Wünsche enthalten, allerdings haben wir schon einiges geplant, was im Endeffekt umgesetzt wird, kann noch keiner sagen.
Bitte werft keine Schlagwörter in den Raum, sondern formuliert eure Ideen kurz aus. Ich werde dann zur Beschreibung auf den entsprechenden Post verweisen.

Ich werde mal keine Wertung abgeben, dieser Thread ist nur dazu da, Eure Wünsche geordnet zu sammeln. Wünsche brauchen nur ein Mal gestellt werden :)

o (002) Mehrere Sprachen
o (002) Weitere ThWb-Code-Möglichkeiten
o (002) Abonnieren von Themen und Boards, auch wenn man nichts im entsprechenden Thread geschrieben hat
o (003) Moderatorenanzeige auf Hauptseite
o (003) Statistikcenter eingebaut
o (003) Cascading Style Sheets
o (003) andere Smilies/Icons
o (003) User-defined Smilies (evtl. mit JS-Picker)
o (003) Möglichkeit, Dateien anzuhängen (entweder File oder DB)
o (008) Kategorien auch im Navpath
o (009) Polls
o (012) JS-Tagbar (ebschaltbar)
o (012) Farbliche Hervorhebung von Administratoren und Moderatoren in der Online-Anzeige
o (013) Registrierungen autorisieren (sowohl per aktivierungs-link als auch im Admincenter)
o (015) Erweitertes Rechte-Management
o (020) DynX erweitern
o (021) Search similar threads-Funktion
o (022) HTML in Signaturen für Admins
o (037) Postings zwischen Threads/Boards verschieben (Threads teilen/zusammenführen etc.)
o (???) Definierbare Profil-Felder
o (027) Modulares Admin-Center
o (016) Style erweitern (mehr Farben)

MAGIX schrieb am 11.01.2003 um 16:25 Uhr

Jo Bitte import von phpBB und UBB Boards bitte :) Ich will alles zu thwboards changen.

bdominik schrieb am 11.01.2003 um 17:16 Uhr

http://www.thwboard.de/forum/showtopic.php?threadid=3637&time=

MrNase schrieb am 11.01.2003 um 17:23 Uhr

nett @ bdominik... *g* normale User können auf die Seite nicht zugreifen deren Link du da publizierst... :)


Moderatorenanzeige...
Die Mods sollen endlich wieder auf der Hauptseite angezeigt werden!!!


Statistikcenter schon eingebaut
Bei Bedarf im Admincenter deaktivierbar, muss ja nicht soooooo umfangreich sein ;)


Update auf CSS
wir müssen mit der Zeit gehen... :D


neue Smilies & Icons
so richtig mit Effekt


PhProf im Support
*grinz* Ohne Worte...


Smiliehack (mit Picker) schon eingebaut
Für die die es Komfortabel mögen


Attachment-Funktion (deaktivierbar)
Ich will auf mal Dateien anhängen.... :(




so, das war es erstmal.... :)

bdominik schrieb am 11.01.2003 um 17:31 Uhr

@PHProf: Ja und? Ist ja auch für die devs und nicht für die User.

MrNase schrieb am 11.01.2003 um 17:33 Uhr

Aber daran könnten sich die User orientieren :rolleyes:

Naja ist ja auch nicht sooooo brennend wichtig... dachte nur es wäre ein Fehler deinerseits! :)

bdominik schrieb am 11.01.2003 um 18:38 Uhr

nein, war volle absicht, außerdem hätte ich auch drauf wetten können, das sich jemand beschwert ;)

MrNase schrieb am 11.01.2003 um 19:21 Uhr

hehe war ja klar....

Aber: das mit dem Smiliepicker ist nicht soooooo wichtig!! :)

KhanRKerensky schrieb am 11.01.2003 um 21:14 Uhr

Die ganzen Smiliesachen sollten dann aber auch abschaltbar sein.

Unterkategorien auch im Navpath oben. Falls man also ein Forum hat, das sich mit Gamedesign beschäftigt und Mods hosten will, das die in eine Unterkategorie kommen (so wie es mit index.php?categorieid=2 ist) und diese subcat auch im Navpath steht.

narfnarf schrieb am 11.01.2003 um 21:43 Uhr

ich wünsch mir ne poll-funktion...
war auch das ganze jahr über lieb und hab das mehr als verdient...

SyntaxError schrieb am 12.01.2003 um 14:19 Uhr

1. Das registierte User nach neuen Post suchen können, die nach ihrem letzten Besuch gepostet wurden.

2. Das man bei der Threadübersicht über ein Link direkt auf den letzten Post des Thread kommt. (vielleicht auch direkt von der Startseite)

MAGIX schrieb am 13.01.2003 um 11:06 Uhr

Ich fände es toll wenn in einer neuen Version die Controls Alt + S zum Abschicken von Posts integriert werden. Da viele Progs Alt + S zum senden wäre es kewl es auch hier einzubauen.

Jochen2003 schrieb am 13.01.2003 um 12:12 Uhr

Ich würd auch sagen Tagbar und Smiliepicker mit eingebaut, eventuel abschaltbar für die Webmaster die das nicht haben wollen ;)

Farbwahl der Admin´s / Mod´s überm Admincenter :)

narfnarf schrieb am 13.01.2003 um 21:49 Uhr

was mir noch einfällt...moderieren von registrierungen...das wär prima...

bdominik schrieb am 13.01.2003 um 21:56 Uhr

Ordentliche Registrierung: nichtmehr ein Zufalls-PW sondern mit einem Activation-Link. Es verwirrt Newbies oft, dass sie erst noch ihr Passwort ändern müßen.

bdominik schrieb am 13.01.2003 um 21:58 Uhr

Schonmal vorgeschlagen:
erweiterung des Permissionsystem mit Perms für
- Kann Profile anzeigen
- Kann PM's nutzen
- Kann Memberlist anschauen
- Kann Kalender anschauen
- Kann suchen
- Kann Staff sehen

MAGIX schrieb am 13.01.2003 um 23:28 Uhr

Hm eigene cells für die Kathegorien, dass heisst wenn ich mehrer Kathegorien habe und dieses als optische Unterscheidung die farbe der Tabellenhintergründe zuweise. Ich hoffe man weiss wass ich meine wenn ich jetze der alternate zellfarbe die Tabellen hintegrundfarbe zuweise sieht das ganze board doof aus. beispiel:

Tabellen Hintergrund rot
Farbe der Kathegorie rot
Boards weiss
nächste Kathegorie rot
Boards weiss usw.

Achja und nen Konverter UBB classic 6.2 nach thwb :)

Ich hab nen UBB mit 18000 Posts das will ich in das geile thw changen :):):)

Bluetooth schrieb am 14.01.2003 um 00:36 Uhr

Konverter von Board-Systemen hin zum ThWb bitte auf THWH ansprechen.
Hmm zu den Farben, versteh ich schon, was du meinst, kann man aber im Template per Hand lösen .. denke nicht, daß da ne Erweiterung sinnvoll ist.

Jochen2003 schrieb am 14.01.2003 um 10:58 Uhr

Aus einem UBBThreads Board von InfoPop kenne ich ein Funktion die noch zusätzlich die Menge der neuen Beiträgen in den einzelnen Foren und auch Threads anzeigt und zwar mit einer Zahl in Klammern gesetzt neben der Beitragsanzahl, die Funktion find ich genz nützlich, ob sich sowas machen läßt weiß ich nicht!

Achja in dem Zusammenhang, liesse sich das abstellen das ein eigener neuer Beitrag als ungelesen markiert wird, wenn man ein Posting geschrieben hat muß man es ja nicht nochmal anwählen um die es als gelesen zu markieren oder?

MAGIX schrieb am 14.01.2003 um 11:05 Uhr

Bluetooth postete
Konverter von Board-Systemen hin zum ThWb bitte auf THWH ansprechen.
Hmm zu den Farben, versteh ich schon, was du meinst, kann man aber im Template per Hand lösen .. denke nicht, daß da ne Erweiterung sinnvoll ist.

Hm hab in den Templates noch net rumgefummelt. Gibbet ein Howto ?

bdominik schrieb am 14.01.2003 um 21:21 Uhr

Noch was:
1. anpassbare Navigationsleiste, auch so, dass man tables benutzen kann und je nach Templateset unterschiedlich
2. Dynx auf templatessets erweitern und anzahl der Downloads hinzufügen.

boardster schrieb am 14.01.2003 um 23:01 Uhr

Wie schon gesagt - eine Option zum Anzeigen von ähnlichen Themen steht bei mir ganz groß auf der Wunschliste...

Kurttheo schrieb am 15.01.2003 um 18:41 Uhr

Ich hoffe, dies ist keine Wiederholung:

HTML-Tags für den Admin in seiner Signatur.

KhanRKerensky schrieb am 15.01.2003 um 19:19 Uhr

o (002) Mehrere Sprachen

Am besten so, das jeder User sich das im Profil einstellen kann. Falls man ein Board hat, das von Amis und Deutschen besucht wird. Würd doch auch nicht so viel komplizierter sein oder?

Bluetooth schrieb am 15.01.2003 um 20:48 Uhr

lol Khan das ist wesentlich komplizierter ...

Seite 1 von 8 – nächste Seite >>