ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Vorschläge / Pm Versand / Empfänger wählen


Seite 1 von 1

PhoenixDH schrieb am 15.05.2004 um 14:52 Uhr

Meiner Meinung nach wäre es nicht schlecht, wenn man beim Versand einer neuen PM in dem Fenster in dem man die PM verfasst, neben dem Feld wo man den Benutzer eingeben kann einen Button hat, wo sich ein neues Fenster öffnet mit allen Mitgliedern, und wenn man dann auf einen Namen klickt, der sich automatisch in das Zielfeld einträgt !

Luki schrieb am 15.05.2004 um 22:01 Uhr

ähem wie sollte das aussehen bei 13.000 Mitgliedern? :D

hevtig schrieb am 15.05.2004 um 23:00 Uhr

eben :)

ok ne tolle integration wär da nicht schlecht.

Der bessere Weg ist über die memberlist, da man dort alle namen sieht und die auch nach bestimmten kriterien sortieren kann. einfach den jenigen auswählen.
Im profil sagen "User eine PM schicken" und es läuft. allerdings auch keine schöne Sache bei 13.000 Usern ;)

PhoenixDH schrieb am 15.05.2004 um 23:32 Uhr

Genauso hätte ich das eigentlich gedacht, nur halt das ein quasi POPUP aufgeht mit so einer Übersicht !

Scrratch schrieb am 30.05.2004 um 03:47 Uhr

naja obwohl das doch eigentlich überflüssig ist - pm heisst private message... sprich du sendest jemanden den du kennst oder von dem du was möchtest eine Message - dazu musst du denjenigen eh erstmal im forum sehen - ansonsten wüsstest du ja garnicht von seinem bestehen und würdest ihn nix fragen wollen - zudem: wenn er einen schwierigen Namen hat ist es immernoch einfacher diesen zu kopieren anstatt bei mehreren Mitglieder ne halbe Stunde zu suchen oder zu scrollen...

um deine Lösung einfach zu realisieren wäre es doch evtl. garnicht so weit hergeholt einen blank Link neben das PM Feld zu setzen welches auf die Mitgliederliste verweist - dort is zwar nix mit klicken aber man hat in etwa genau den gleichen effekt bzw. nen popup kannste dafür ja auch bauen... =)

BigManu schrieb am 19.07.2004 um 16:07 Uhr

finde das trotzdem keine so schlecht idee... andere möglichkeit wäre ein dropdown menü... das ist zwar bei 13000 mitgliedern möglich, könnte nur ziemlich unübersichtlich werden... :D

Ich fände die Lösung gut, dass man sich eine Art Adressbuch Anlegen kann. Es gibt nämlich auch aussergewöhnliche Nicks, die man leicht falsch eingeben kann! Außerdem wäre ne Fkt, "Send to all" nicht schlecht =)

PhoenixDH schrieb am 19.07.2004 um 17:44 Uhr

ADressbuch gibt es, schau mal auf hacks.slware.com nach !

BigManu schrieb am 19.07.2004 um 19:00 Uhr

ja klar... ich rede immer nur von standartmäßigen anwendungen!!

ragga schrieb am 04.06.2005 um 17:18 Uhr

ich habe mir ein drop down menü eingebaut nur funktioniert antworten nicht mehr weil kein user ausgewählt ist

Seite 1 von 1