ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Vorschläge / styles.php:385


Seite 1 von 1

Chiquita schrieb am 18.02.2005 um 13:19 Uhr

Also, ich hatte das eigentlich gerade in einem anderen Thread schonmal angesprochen. Mein Problem war, das der Owner der erstellten css-Datei ein anderer ist, als der, der die Files auf den FTP-Server geuppt hat.

Ich habe daher die Zeile 385 der style.php nach folgender Syntax angepasst:

385: $f = @fopen("ftp://".$ftp_user.":".$ftp_pass."@".ftp.yourdomain.com/Pfad_zur_css_datei/$id.css", "w");

387: @fwrite($f, $str);

389: @fclose($f);

Die @-Zeichen unterdrücken die Fehlermeldung, aber die Datei wird trotzdem geschrieben.
Vielleicht macht es Sinn bei der Administration einen FTP-User festzulegen, der dann zum Dateianlegen verwendet werden soll. So hat man die Möglichkeit später noch Dateien zu editieren.

Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich kein Image verwenden will, mir das Blank-Logo angezeigt wird. Vielleicht kann man hier mit einer Checkbox auswählen, ob das Image angezeigt werden soll.

Wie gesagt, wenn Bedarf besteht, dann helfe ich gerne bei der Weiterentwicklung.

Gruss Dirk

theDon schrieb am 18.02.2005 um 23:36 Uhr

Vielleicht macht es Sinn bei der Administration einen FTP-User festzulegen, der dann zum Dateianlegen verwendet werden soll. So hat man die Möglichkeit später noch Dateien zu editieren.

das geht nicht.

Chiquita schrieb am 19.02.2005 um 01:50 Uhr

so? ich habs aber hingekriegt! :)
Gruss!

theDon schrieb am 19.02.2005 um 01:55 Uhr

nein, tut es nicht. entweder, das laeuft sowieso unter dem gleichen user oder eben nicht. dann ist world-writable das groessere risiko.

Seite 1 von 1