ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Vorschläge / Verbnesserung des Ungelesenenmanagement


Seite 1 von 1

PhoenixDH schrieb am 21.07.2005 um 15:42 Uhr

Ich weiß net wie es bei der neuen Version ist, aber bei mir in der 2.84 ist das so:

Wenn ich auf ein Board gehe, schaue keinen THread an und gehe wieder raus, ist das Board als gelesen markiert ! Gehe ich dann gleich wieder in das Board, so sind die Threads die vorher ungelesen ware, als gelesen markiert !

Klicke ich direkt auf den Link zu dem Thread der als letztes in dem Board aktiv war, so passiert gar nichts.

Schreibe ich einen Post in einem Thread, so ist das Board als ungelesen markiert, obwohl ich es war der ja den letzten Post hat.

Klärt mich mal auf, ist das normal, wurde da schon etwas verbessert ?
Wenn ja, wo bekomme ich die Snippets her die ich alle brauche ?

Wenn das gelöst wäre oder werden würde wäre ich der glücklichste Mensch auf Erden ;)

hevtig schrieb am 21.07.2005 um 22:51 Uhr

ich glaube das sollte in der kommenden Version, also evtl auch schon in der 2.85RC verbessert worden sein.

kannst ja mal bei mir testen => http://testecke2.g-lorenzen.de

Das ist schon lange so. Es wird ein Timestamp beim Betrachten des Boards gesetzt, nicht beim posten und nicht beim direkten verfolgen eines Links.

Insgesamt wäre es verbesserungswürdig.
Luki hat da schon zig Vorschläge gemacht.

Schön ware doch ein (un)gelesenmanagement pro Thread
maximal x (30) Tage
Beim (automatischen) Logout wird alles als gelesen gesetzt.

Bei der 2.81 gilt der Cookie ein ganzes Jahr(!). Ich habe das auf ein paar Stunden gesetzt, somit ist man zwangsweise oft ausgeloggt. Viielleicht wäre das ja ein Lösungsansatz.

Da bei der 2.85 ein verbessertes "Beiträge seit letztem Besuch" dabei sein soll (ja ich habs noch nicht genau angeschaut ) könnte es da schon gefixed bzw verbessert worden sein...

PhoenixDH schrieb am 22.07.2005 um 08:09 Uhr

Hm, ich werde das mal testen bei dir !

Aber das ganze würde mir auch nix bringen, denn ich kann definitiv kein neues Board aufsetzen, ich bräuchte die Änderungen einzeln ! Bsp. WEBSVN oder so !

Den manchmal blickt man da echt nimmer durch !

------------------------

Hab mich in deiner Testecke mal angemeldet, also das wenn man selbst den letzten Beitrag schreibt, das Board als ungelesen bleibt, das funktioniert mal, weiter konnte ich ja noch net testen, mach mal ein paar Posts bitte !

hevtig schrieb am 22.07.2005 um 11:14 Uhr

Habe gepostet ;)

PhoenixDH schrieb am 22.07.2005 um 12:41 Uhr

Also hab das getestet, wenn man ein Board anschaut, in dem es neue Beiträge gibt, geht wieder raus, ist nur das Board als gelesen markiert, weil man ja drin war, aber die Threads bleiben dennoch ungelesen, genauso wie es sein soll !

Jetzt bräuchte ich eigentlich nur noch die Dateien die geändert werden müssen und die dazugehörigen Änderungen, aber das wird so viel sein das es sich nicht lohnt !

Seite 1 von 1